Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Wie krieg ich die "goldenen Augen" weg??

orgella

Noch nicht viel geschrieben

Ich brauche dringend Hilfe! Für eine Vereins-HP soll ich Fotos veröffentlichen von einer Hundeausstellung. Leider sind die Augen der Hunde fast alle "gold". Wie fast immer:(. Rot geht ja noch, dann kann ich sie mit der passenden Funktion in Photoshop bearbeiten. Nur bei gold geht das nicht:motz:

Ich habe jetzt nur eine Ausschnittvergrößerung gemacht, also nicht wundern.... die Qualität ist sehr schlecht.

Kann mir jemand helfen??:uhm:

Photoshop

mak_x

Fotograf aus Leidenschaft

AW: Hilfe! Wie krieg ich die "goldenen Augen" weg??

dadurch der hund 'weit weg' ist, würde ich im photoshop mit dem pinsel eine passende farbe (dunkles grau in richtung schwarz) wählen und 'pinseln' - versuchs mal und dann sollte das schon passen.

lg, mak

blunderbore

Nikonknipser

Mhh, um überhaupt etwas erkennen zu können musste ich die das Bild zwei mal negativ multiplizieren. Was soll denn jetzt aus diesem gelben Auge mit orangenen Kranz werden?
Die Probleme liegen eher in der Ausleuchtung, Auflösung usw, was man auch am Rauschen sieht.

Also wenn wir das Auge wegpinseln, ist nix mehr da, ausser schwarzer Hund.

orgella

Da der Hund nur ein kleiner Teil des Fotos ist, habe ich es jetzt überpinselt. Fällt bei der Entfernung nicht auf.;)

Nun habe ich ein eigenes Foto eingefügt, weil ich selbst ebenfalls immer Probleme mit den Gold-Augen bei unseren Hunden habe. Wenn ich da nur pinsel, sieht es sofort aus wie ein "totes" Auge. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:

lordosiris

Fabograph

Ebenfalls Pinseln, nur auf einer neuen Ebene.

Die neue Ebene danach Ineinanderkopieren.. sollte an und für sich reichen!

Saarlaender

Nicht mehr ganz neu hier

Du malst einfach auf einer neuen Ebene die Augen schwarz nach
und setzt dann mit weiss einen Glanzpunkt
oder sparst einfach das schwarz dort aus wo eh schon der Glanzpunkt im Auge liegt :)

mak_x

also ich finde nicht, dass es 'tot' aussieht - habe eine neue ebene gemacht (modus 'normal') mit schwarzer farbe gepinselt und dann die deckkraft der ebene auf 91% reduziert - dauer ca. 30 sek. man könnte das sicher noch etwas besser hinbekommen (z.b. in der mitte der pupille mit einem grauton arbeiten und gegen aussen der pupille dunkler werden)...

lg, mak

hier noch mit dem 'glanzpunkt' gemäss saarlaender...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mak_x

und noch das 2. bild...sieht doch ganz ordentlich aus ;)...

pery

PS-Genießerin

Hi, Du kannst auch eine Auswahl erstellen (mit dem Lasso oder besser mit dem Pfadwerkzeug) und dann über Bild - Korrekturen - Farbe ersetzen gehen. Einfach mit der Pipette die Farbe in der Auswahl aufnehmen, Helligkeit soweit runterdrehen, bis es Dir dunkel genug ist...

LG, pery:)

orgella

Lieben Dank für Eure flotten Antworten!!! Einfach genial wie schnell man hier Hilfe bekommt:)

Ich habe es jetzt nach dem Saarlaender-Prinzip versucht;)
Den hellen Lichtpunkt in der Pupille habe ich belassen. Ich finde das sieht sehr gut aus!

Ihr seid echt toll:):)

R

rolemue

Guest

Das Problem lässt sich ganz einfach zu lösen; goldene Fläche markieren und über Farbe-ändern in Rot umwandeln und dann die Rote-Augen-Korrektur in Photoshop anwenden. Habe das schon oft gemacht, funktioniert bestens.

Geht ganz einfach: goldene Fläche markieren - weiche Kante anwenden - über Farbbalance in Rot ändern. Die Rote-Augen-Funktion von Photoshop ausführen. Geht ganz fix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

orgella

Das Problem lässt sich ganz einfach zu lösen; goldene Fläche markieren und über Farbe-ändern in Rot umwandeln und dann die Rote-Augen-Korrektur in Photoshop anwenden. Habe das schon oft gemacht, funktioniert bestens.

Das werde ich auch ausprobieren, vielen Dank!:)

gynny

mit dem Farben ersetzen Pinsel gehts ganz einfach, ohne erst in rot umzufärben. Wähle eine dunkle Vordergrundfarbe, die deiner Vorstellung entspricht und male möglichst auf einer Ebenenkopie mit dem Farbe ersetzen Pinsel darüber, dann kannst du mit der Ebenen-Deckkraft noch variieren. Oder du montierst aus einem anderen Foto passende Augen mit Struktur ein.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden