Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HILFE. Wie Malware Antivirus.Action entfernen

Debi1973

..nie zufrieden

Halli Hallo

Habe mir heute Abend eine dubiose Sache eingehandelt. Es kommt immer eine Meldung dass ich einen Virus habe .. diese Meldung kommt aber NICHT vom F-Secure das mich eigentlich bis heute gut geschützt hat. Das ist schon die Malware.

Das Scannen mit F-Secure nützt nichts, er findet den Virus nicht. Der Virus oder Malware oder was immer das ist, nennt sich Antivirus Action und möchte mich auffordern, ein Programm zu kaufen,, ich klick es weg und gleich ist es wieder da. Internet läuft auf dem PC leider auch nicht mehr... In den installierten Programmen finde ich das auch nicht, keine Ahnung wo sich das versteckt.

Gibt es ein KOSTENLOSES Tool das ich auf diesem PC runterladenkann und per CD oder so auf meinem infiszierten Laptop laufen lassen kann?

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

PS: Im Netz habe ich viele Sachen dazu gefunden, aber alles komische Seiten wo ich aufgeordert werde. dieses und jenes zu kaufen.... ich trau der Sache nicht... könnte ja auch wieder ein Fake sein...

Zuletzt bearbeitet:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: HILFE. Wie Malware Antivirus.Action entfernen

lass mal HiJackThis im abgesicherten Modus laufen, und poste das logfile davon mal hier, bzw repariere diesen eintrag gleich mal, falls er gefunden werden sollte.

Mit dem Log können wir dir sicherlich helfen

mfg RP

Edith sagt: ansonsten könnte ich dir auch "Malwarebytes Anti Malware" und " spybot search and destroy" empfehlen. alle 3 sind im übrigen kostenlos

Zuletzt bearbeitet:

Debi1973

..nie zufrieden

Prima. Dann schaue ich mal wo ich dieses Hijack finde... melde mich dann wieder..

äh. das ist aber lang. Hoffentlich krieg ioch hier damit im Forum keinen ÄRGER
Wie ich den abgesichtertenModus komme habe ich auch noch nicht gerafft mit dem
Windows 7.. F2 oder F8 im Startmodus funktionieren da nicht....

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 22:52:22, on 13.10.2010
.................

.................
End of file - 17147 bytes

-----------

Edit by Mod: Ich habe das mal gelöscht, weil das auf Dauer, niemanden was angeht.
Super. Danke schön

Zuletzt bearbeitet:

RagingPixels

C4D-Junkie

Mh. also ich konnte grad nichts ungewöhnliches erkennen, aber ich bin da auch kein Profi.
warten wir einfach mal auf die andren fleißigen User hier im Board

mfg

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

Hier runterladen und installieren.

Spybot - Serach and Destroy
Die Seite von Spybot-S&D!

Das komische ( eingefangene ) Prog wird dich daran hindern es zu installieren, Du musst die .exe im Task Manager immer wieder ausschalten. ( av.exe, oder ag.exe. musste halt mal gucken, was angeht. )

Kommt bei Dir eigentlich auch ein fake Sicherheitscenter ?

maikco

Nicht mehr ganz neu hier

Also vor langer langer Zeit hatte ich Hijack auch einmal gestartet und dann gab es die Möglichkeit das Logfile direkt zu die Spezialisten zu senden (natürlich free) und ich bekam eine automatische Auswertung was Gut und was Böse ist.
Ich kann dir auf die Schnelle jetzt aber echt nicht weiterhelfen wie dies genau funktionierte, auf meinen neuen Rechner habe ich es nicht installiert.
Gruß maikco

Debi1973

..nie zufrieden

Hallo Mosh

Super. das Ding läuft jetzt mal durch. Zum Glück gibts Leute die sich mit solchen Sachen auskenne... ich bin ja die totale Niete.....

(PS am Rande: Deine CD Moshgrafics leistet mir übrigens gute Dienst... smile )

G

Gelöschtes Mitglied 133165

Guest

auf kannst Du das Logfile automatisch untersuchen lassen

Cugarwagon

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Debi1973 :)

Wenn du die Logauswertung hier Reinkopierst, ( ) und auf Auswerten klickst, kommt darin ein rotes Kreuz ! Den Eintrag mußt du Fixen = Löschen !

Das ist der hier... R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http sweetim com ...hab Abgeändert... ( Schädlich ! )

Und den hier... R3 - URLSearchHook: SweetIM ToolbarURLSearchHook Class - {EEE6C35D-6118-11DC-9C72-001320C79847} - C:\Program Files (x86)\SweetIM\Toolbars\Internet Explorer\mgHelper.dll ...,
würde ich auch gleich Fixen,( Bei dem ersten Fragezeichen was unter dem Kreuz kommt... :))
Ansonsten mal alles was da mit Fragezeichen ist... "Ergoogeln"...:)
Kann vielleicht Einiges von weg.

Nicht vergessen vorher die Systemwiederherstellung zu deaktivieren, sonst kommt es beim nächsten Hochfahren evt. wieder !

Danach im abgesicherten Modus mindestens einen Scanner drüberjagen.

Abgesicherter Modus... ( )

Dann sollte wieder Ruhe sein...:rolleyes: ;)

Ach ja, die Wiederherstellung kann dann auch wieder Aktiviert werden.

Gibt es noch immer Probleme, besser System neu aufsetzen...

8)

Edit...
Behemoth65 war schneller... :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ekiam14

Nicht mehr ganz neu hier

HAllo,

ein Versuch ist es auf jedenfall wert:

Malwarebytes

Lade Dir die SW herunter (kostenlos) und versuche es.

Gruß
Ekiam14

Debi1973

..nie zufrieden

Also habe

F-Secure
Malware-bytes
Spyboot
Hijack

durchlaufen lassen... die alle finden den nicht.
Problem: Internet geht nicht.... und es macht das System extrem langsam

Ich habe jetzt noch auf Anraten hin Avast installiert und versuche das mal laufenzulassen.......

Wenn das auch nicht geht werde ich wohl oder übel die Kiste wieder in den Ursprungszustand versetzen müssen.

halte Euch auf dem laufenden...

Müde Grüsse aus der Schweiz

Debi

patrick_l

Hat es drauf

Malware versteckt sich auch gerne in einzelnen Freeshare-Programmen. Beim installieren von mit Malware-behafteten Programmen hat das entfernen der Malware wenn es gelingt gerne zur folge das die besagte Programme nicht mehr funktionieren oder instabil laufen. Wenn du dir außerdem andere unerwünschte Gäste wie Viren auf deinen Rechner geholt hast ist es mit einem löschen oft nicht getan. Beim löschen werden oft Systemdateien mit entfernt und beschädigt. Dies hat dann auf lange Sicht gesehen zur folge das dein Rechner bzw. das System anfälliger ist gegen Schädlinge und instabil wird. Ich habe mir in meiner bisherigen Computer-Zeit auch schon das ein oder andere eingefangen. Zum Schutz meiner Daten bin ich dann auch gerne mal bis zum Neutaufsetzen gegangen.

Kleiner Tipp am Rande von mir. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ausschaut in Sachen Freeware-Tools testen. Wenn du dies tust und zwar regelmäßig so würde ich auf deinem Computer ein virtuelles System erstellen. Das kann dann auch ruhig immer wieder an die wand gefahren werden. Dein primäres System bleibt aber von schäden verschont.

Grüße Otto

Debi1973

..nie zufrieden

Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für die Tipps. Alle Viren- und Malwareprogramme haben nichts gefunden, das Internet läuft wiede,r es hat mir irgendwie einen fixe Poxy eingetragen.

Das Viren-Programm ist immer noch da, tut aber nichts..... (hoffe ich zumindest).

Vielleicht finde ich mal noch raus wo sich das Ding versteckt.

Wünsche Euch allen einen malwarefreien Wochenstart

Debi

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden