Greenhorn
Hi
habe neues iPad, ging mit Simkarte im Urlaub auch prima,komme schon ganz gut zurecht, aber jetzt zuhause wollte ich WLAN installieren und geht nicht.
Vor 2 Monaten haben wir einen neuen router bekommen, der PC geht aber über Kabel und war früher mit dem meines Vaters vernetzt.Seit der neue router da ist, gibt es keine Vernetzung mehr, ich komme nur mit Kabel ins Internet
.
Mein Router (Speedport W 723V ) ist also jungfräulich, nur eingesteckt und automatisch hochgelaufen.
Wenn ich jetzt mein iPad einschalte, auf Einstellungen WLAN gehe, dann zeigt mir das iPad meine Routernummer an, aber mit Schloßsymbol.
Klicke ich darauf, kommt ein neues Fenster mit:
IP Adresse - da kann ich aber nichts reinschreiben, ist inaktiv
Teilnetzmaske (was ist das????) da kann man auch nichts schreiben
Router - geht auch kein Eintrag
DNS - da kann man was reinschreiben aber ich weiß nicht was das ist???
Such-Domains - kann man auch was reinschreiben, aber was???
Client-ID - auch aktiv zum reinschreiben, nur weiß ich auch hier leider nicht was
Vom Router habe ich das Gerätepasswort, den WLAn-Namen, den WLAN-Schlüssel und die Seriennummer
von t-Online habe ich
Anschlußkennung
persönliches Kennwort
t-online-Nummer
Pre share Key
bitte, bitte helft mir, ich komme nicht weiter und möchte doch so gerne das iPad nutzen
danke!!!!!!!!!!!
habe neues iPad, ging mit Simkarte im Urlaub auch prima,komme schon ganz gut zurecht, aber jetzt zuhause wollte ich WLAN installieren und geht nicht.
Vor 2 Monaten haben wir einen neuen router bekommen, der PC geht aber über Kabel und war früher mit dem meines Vaters vernetzt.Seit der neue router da ist, gibt es keine Vernetzung mehr, ich komme nur mit Kabel ins Internet
.
Mein Router (Speedport W 723V ) ist also jungfräulich, nur eingesteckt und automatisch hochgelaufen.
Wenn ich jetzt mein iPad einschalte, auf Einstellungen WLAN gehe, dann zeigt mir das iPad meine Routernummer an, aber mit Schloßsymbol.
Klicke ich darauf, kommt ein neues Fenster mit:
IP Adresse - da kann ich aber nichts reinschreiben, ist inaktiv
Teilnetzmaske (was ist das????) da kann man auch nichts schreiben
Router - geht auch kein Eintrag
DNS - da kann man was reinschreiben aber ich weiß nicht was das ist???
Such-Domains - kann man auch was reinschreiben, aber was???
Client-ID - auch aktiv zum reinschreiben, nur weiß ich auch hier leider nicht was
Vom Router habe ich das Gerätepasswort, den WLAn-Namen, den WLAN-Schlüssel und die Seriennummer
von t-Online habe ich
Anschlußkennung
persönliches Kennwort
t-online-Nummer
Pre share Key
bitte, bitte helft mir, ich komme nicht weiter und möchte doch so gerne das iPad nutzen
danke!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: