Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

PippoP

Greenhorn

Hi
habe neues iPad, ging mit Simkarte im Urlaub auch prima,komme schon ganz gut zurecht, aber jetzt zuhause wollte ich WLAN installieren und geht nicht.
Vor 2 Monaten haben wir einen neuen router bekommen, der PC geht aber über Kabel und war früher mit dem meines Vaters vernetzt.Seit der neue router da ist, gibt es keine Vernetzung mehr, ich komme nur mit Kabel ins Internet
.
Mein Router (Speedport W 723V ) ist also jungfräulich, nur eingesteckt und automatisch hochgelaufen.
Wenn ich jetzt mein iPad einschalte, auf Einstellungen WLAN gehe, dann zeigt mir das iPad meine Routernummer an, aber mit Schloßsymbol.
Klicke ich darauf, kommt ein neues Fenster mit:
IP Adresse - da kann ich aber nichts reinschreiben, ist inaktiv
Teilnetzmaske (was ist das????) da kann man auch nichts schreiben
Router - geht auch kein Eintrag
DNS - da kann man was reinschreiben aber ich weiß nicht was das ist???
Such-Domains - kann man auch was reinschreiben, aber was???
Client-ID - auch aktiv zum reinschreiben, nur weiß ich auch hier leider nicht was
Vom Router habe ich das Gerätepasswort, den WLAn-Namen, den WLAN-Schlüssel und die Seriennummer
von t-Online habe ich
Anschlußkennung
persönliches Kennwort
t-online-Nummer
Pre share Key


bitte, bitte helft mir, ich komme nicht weiter und möchte doch so gerne das iPad nutzen

danke!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Also, soweit ich mich iOS erinnere (hatte mal nen ipod-touch) kommt dieses erweiterte dialogfeld nur wenn man auf was bestimmtes klickt... (irgendwas mit erweitert oder so)

Wenn du ganz normal auf den Routernamen klickst, dann sollte ein Dialog kommen, in dem du nur der WLAN-Schlüssel reinkommt (der steht meist unten auf dem Router, falls nicht anders festgelegt)

Die anderen Angaben brauchst du i.d.R. nicht
 

PippoP

Greenhorn

AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Hi
leider nein
wenn ich auf WLAN klicke, öffnet sich ein Fenster mit
WLAN - aktiv blau, da kann man aber nichts machen
dann steht grau
Netzwerk wählen und darunter
WLAN - da kommt dann das was ich schon geschriben habe, mit der IP-Adresse usw
WLAN-mit meiner Routernummer, öffnet sich selbes Fenster wie bei WLAN, das ich schon beschrieben habe
Anderes: Name - Netzwerkname, habe ich aber keinen, nur die routernummer
Sicherheit -keine

ich bin total verzweifelt......leider ist es nicht so einfach wie du schriebst
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Mir scheint es eher so, dass Du dein WLAN noch gar nicht konfiguriert hast am PC!
Das solltest Du unbedingt machen.....denn sonst geht das nicht!
Ein Blick in das Manual vom WLAN Router hilft oft weiter bei Problemen.

DAS hier dürfte Dir auch behilflich sein...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

ich bin total verzweifelt......leider ist es nicht so einfach wie du schriebst

Hey - nicht verzagen, PSD fragen ;) Nein im Ernst, verzwifeln brauchst du an sowas sicher nicht!

Schau mal hier:

Ist zwar noch ne alte iOS-Version... Aber sollte vom Prinzip gleich sein. Kann es sein, dass du auf den blauen Pfeil neben dem namen geklickt hast? Klick mal direkt auf den Namen des netzwerks...
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Wenn ich jetzt mein iPad einschalte, auf Einstellungen WLAN gehe, dann zeigt mir das iPad meine Routernummer an, aber mit Schloßsymbol.

Das zeigt Dir lediglich, dass das WLan geschützt ist und Du mit ein Schlüssel da rein kommst.

Klicke ich darauf, kommt ein neues Fenster mit:
IP Adresse - da kann ich aber nichts reinschreiben, ist inaktiv
Teilnetzmaske (was ist das????) da kann man auch nichts schreiben
Router - geht auch kein Eintrag
DNS - da kann man was reinschreiben aber ich weiß nicht was das ist???
Such-Domains - kann man auch was reinschreiben, aber was???
Client-ID - auch aktiv zum reinschreiben, nur weiß ich auch hier leider nicht was
Vom Router habe ich das Gerätepasswort, den WLAn-Namen, den WLAN-Schlüssel und die Seriennummer
von t-Online habe ich

Das brauchst Du alles nicht, denn sobald Du mit dem WLAN verbunden bist, zieht er die IP-Adresse, Teilnetzmaske und den restlichen Kram automatisch..., dient lediglich der Info!

KLICK einfach auf den Namen des Routers und gib deinen Schlüssel ein, das war's!
 

Rhigster

ErklärBär

AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Router ausgepackt, angeschaltet und das wars? Also mal ganz ehrlich, sowohl der Speedport, als auch das iPad haben Anleitungen. Ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenswert bevor man hier um Hilfe ruft.
 

PippoP

Greenhorn

AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Router ausgepackt, angeschaltet und das wars? Also mal ganz ehrlich, sowohl der Speedport, als auch das iPad haben Anleitungen. Ein wenig Eigeninitiative wäre schon wünschenswert bevor man hier um Hilfe ruft.

Hallo
mein Router hat ein Handbuch für Windows 7 Installation, für XP und für Vista, alles durchgelesen und gesucht, für IPad gibts nichts
und gelesen hab ich es ja, weil ich ja den PC angeschlossen habe und ein ipad hat keine anleitung zur WLAN-Installation, da steht nur, man soll auf Einstellung gehen und den router anklicken

An alle anderen
dickes danke, aber da hatte die Technik ein Wurm
Heute morgen habe ich es nochmal probiert, davor war router und ipad Strom aus, und jetzt kam ein völlig anderes Fenster, wo ich nur noch meinen Schlüssel eingeben mußte, also genauso wie es sein sollte, jetzt funkts
genauso wie Simonpic schrieb - nur gestern kam ich überhaupt nicht in dieses Fenster
danke, ein happy Pippo
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Hilfe - WLAn einrichten bei iPad

Na das freut mich aber, dass es jetzt wieder klappt. :)
Manchmal hilft das sprichwörtliche "eine Nacht drüber schlafen" wirklich ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben