Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Indesign Objektanpassung

B

baumblatt

Guest

Hallo,

ich fange gerade erst an mich mit Indesign zu beschäftigen. Ich will einen Flyer erstellen. Dazu habe ich zum Beispiel eine Bilddatei in mein Dokument geladen. Ich möchte aber, dass das Bild um 45° gedreht ist (das war kein Problem), die Bildbereiche jedoch, die nicht mehr auf der Flyerfläche liegen, abgeschnitten werden. Diese Funktion finde ich nicht. Gibt es sie überhaupt?

Danke schon mal für Eure Hilfe! :)

Design & Layout

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Hilfe zu Indesign Objektanpassung

Einfach ein Rechteck darüber aufziehen. Dein Bild ausschneiden, das leere Rechteck auswählen und dann Bearbeiten - In die Auswahl einfügen.

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, aber die Teile die über die Arbeitsfläche hinausragen werden beim Export ja ohnehin nicht mit angezeigt...auser die 2 oder 3 mm Beschnittzugabe.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

B

baumblatt

Guest

Ganz lieben Dank, Ihr Zwei!!!

@pessi55: Genau das habe ich gesucht!

@tony19660104: Ich hätte auch mal selbst auf die Idee kommen können, einen Probeexport durchzuführen... ähem... Das Gute an pessi55 Tipp ist aber, dass man bereits während des Arbeitsprozesses das "Endergebnis" sehen kann und nicht erst nach dem Export. Finde ich zumindest ganz praktisch.

Schönen Tag noch & noch mal Danke!

schnullerbacke

Aktives Mitglied

@tony19660104: Ich hätte auch mal selbst auf die Idee kommen können, einen Probeexport durchzuführen... ähem... Das Gute an pessi55 Tipp ist aber, dass man bereits während des Arbeitsprozesses das "Endergebnis" sehen kann und nicht erst nach dem Export. Finde ich zumindest ganz praktisch.

Dafür gibt's in Indesign doch die Vorschau

Black81

Noch nicht viel geschrieben

Richtig! einfach im Werkzeugbedienfeld die unterste Schaltfläche mit der Maustaste gedrückt halten, bis sich ein Flipmenü öffnet. Daraus wählt man denn den Button "Vorschau". Und schon wird nur noch der Druckbogen angezeigt, und Hilfslinien und Raster werden auch ausgeblendet.

MfG, Stefan.

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo

[...] Daraus wählt man denn den Button "Vorschau". [...]

Und für Tastaturkürzelfetischisten: einfach die "w"-Taste drücken. Doch Vorsicht:
Wenn man das Textwerkzeug und einen Textrahmen aktiviert hat, schreibt man ein "w" in den Text!

Schönen Tag noch,

Stephan :muede:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden