Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Joomla Template

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

AW: Hilfe zu Joomla Template

Hallo codyallen,

Es kommt auf das Modul oder Komponente an. Meistens kann man im Backend von Joomla in diesem Modul oder Komponente je nach dem was es ist, Einstellungen tätigen. Vieleicht ist da nur etwas zu machen, schau mal nach.

Gruß
Bauer_Lindemann
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu Joomla Template

Muss nochmal fragen.
Seht euch bitte mal diesen Screenshot an: http://buttermaker.bplaced.net/g.jpg

Hab jetzt herausgefunden, das dieses markierte "display:block" dafür zuständig ist.
Wenn das Kreuz nicht angeklickt ist steht dort "display: none"
Jetzt weiss ich wie ich es ändern kann, aber ich kann es einfach nicht finden im Template.
Hab in Dreamweaver die suche genutzt, aber ich finde es nicht.
Kann mir jemand sagen anhand der vorliegenden Daten wo ich suchen muss?
Danke
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu Joomla Template

Kann mir vielleicht noch jemand helfen... Ich versuche das Kontaktformular anzupassen und weiss nicht wie ich zum Beispiel aus dem Wort "message" "Nachricht" machen kann oder aus "send" "senden" die meisten Sachen kann man im Backend einstellen, aber diese unter anderem nicht. Mit Firebug bekomme ich die STelle nicht ausgelesen...Danke
 

lustig

Helper

AW: Hilfe zu Joomla Template

Dann such mal nach label, z.B.:
PHP:
<div class="box_form">
<dt>
  <label id="jform_contact_name-lbl" class="hasTip required invalid" title="" for="jform_contact_name" aria-invalid="true">
    Name
  <span class="star">&nbsp;*</span>
  </label>
</dt>
<dd>


...

<dt>
  <label id="jform_contact_message-lbl" class="hasTip required invalid" title="" for="jform_contact_message" aria-invalid="true">
    Message
  <span class="star">&nbsp;*</span>
  </label>
</dt><dd>
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu Joomla Template

@lustig, Danke für die Mühe, leider kann ich damit auch nichts anfangen.
Das habe ich mir schon angesehen und kann nichts finden, was ich ändern könnte, damit beispielsweise "Message" zu "NAchricht" wird.
 

Karsten_bln

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe zu Joomla Template

hast du ne englische joomla install? kann es sein das die variable aus den joomla sprachdateien abgerufen wird.

oder das template sprachdateien hat
 

lustig

Helper

AW: Hilfe zu Joomla Template

Dann ersetze doch einfach mal im label-Tag die "Message" durch "Nachricht". Im label-Tag kann ja die Beschriftung des Feldes angegeben werden.
 

HaeF

Grufti

AW: Hilfe zu Joomla Template

Für solche Fälle gibts notepad++.
Suchen-->In Dateien suchen. Entsprechend ausfüllen.
Listet alle Dateien und Zeilennummern, in denen der Begriff vorkommt.
Wenn Du da keinen Durchblick hast, welche Stelle passt, überall (ausser in Variablen!) das Wort ersetzen und schon passts auf jeden Fall.
:D
 

codyallen

Aktives Mitglied

AW: Hilfe zu Joomla Template

das mit den suchen hab ich ja... aber das hat nix gebracht. die sprachdateien waren es,
da musste ich die befehle ins deutsche übersetzen...funzt jetzt. danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben