Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Mockup Optimierung

L

Lars77

Guest

Hallo Leute!

Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus Mainz, bin 40 Jahre alt und habe nebenberuflich einen Onlineshop für Merchandising. Dort arbeite ich sehr viel mit gekauften Mockups, mit denen alles problemlos funktioniert. Für eine spezielle Gürteltasche finde ich allerdings kein "fertiges" Mockup und bin gezwungen es selbst zu machen. Das hat soweit auch super funktioniert. (Foto machen, Maske erstellen, Smartobjekt ersetzen etc.)

Eine Sache stört mich aber noch. Und zwar wirkt das eingefügte Logo über das Smartobjekt sehr "künstlich". Gibt es da einen Trick mit einem speziellen Filter, dass es realistischer aussieht? Ich habe selbst schon alles möglich ausprobiert, komme aber leider zu keiner zufriedenstellenden Lösung.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
Lars
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Ich glaube ich habe da eine Lösung
Versetzen-Filter, damit sich das Logo den Schatten (Knicke) anpasst
Auch die Deckkraft oder Verrechnungsmodi können das aussehen verbessern.
Weil so sieht ja nur raufgepappt aus.
MfG

Wenn es Dir nichts ausmacht, mal die Tasche und das Logo einzeln posten, da kann man es besser erklären.
 
Du hast das Problem, das sehr oft bei Composing zu erkennen ist, nämlich dass die Tonwerte der beiden Teile nicht übereinstimmen. Das Schwarz der Schrift ist absolut, ein fotografiertes schwarz ist jedoch dunkelgrau, sehr dunkel, doch nicht das absolute schwarz eines Computerprogramms. Außerdem ist bei einer unebenen Fläche die Schriftfarbe nie so gleichmäßig, je nach Lichteinfall und Spiegelung wird das dunkle Grau, je nach Krümmung der Oberfläche, heller und dunkler. So, wie man beim Gurt sieht, dass es entsprechend der Beleuchtung ziemlich helle und auch recht dunkle Bereiche gibt, so muss dies sinngemäß auch für die Frontseite der Tasche sein.
Man benötigt also ein Foto der Tasche, die in der Frontfläche diese Unebenheiten beinhalten, die sich durch hellere bzw. dunklere Stellen darstellen, dann kann man das jeweilige Bild besser, als glaubhafter, einfügen.
 

Andre_S

unverblümt

Da die Fläche hier recht eben ist und Muster hat kannste den Versetzenfilter in dem Fall knicken.
Leg einfach als Schnittmaske zum freigestelltem Logo ein Verlauf (unten Mittelgrau, ober helleres Grau) darüber und reduziere die Deckkraft entsprechend.
Sind die Kanten zu hart erzeuge mit Strg+Klick auf die Ebene im Ebenenfenster eine Auswahl, klick Maske an und mach in Eigenschaften - Maske die Kante minimal weicher. Den Vorgang kannste ja als Aktion aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke mal das nur die Schrift das Logo darstellen soll und die restlichen Grafiken zur Erste-Hilfe-Tasche gehören und bereits vorhanden sind.

Ich würde mein Logo nicht hergeben für so eine "Tasche" würde wenigstens auf eine Rote bestehen:D
oder so eine

Da hat sich ja der Lars richtig Mühe gegeben
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.476
Mitglieder
67.559
Neuestes Mitglied
hanuta
Oben