Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zu Reparatur vom Drucker

fuchs50

Hobbyfotografin

Canon Multifunktionsgerät Pixma MG5250 nach 4 Jahren kaputt bzw. zeigt Fehlercode B200 an. Kann mir jemand helfen und mir evtl. einen Tipp geben wie ich das Gerät öffnen kann um es selbst zu reparieren?
Ich muss dazu sagen daß ich jeden Tag drucke.
Danke!
 

urihig

Anuk

Hast Du es schon mal mit Tante G..... mit "canon pixma mg5250 fehlercode b200" versucht.
Du scheinst nicht die Erste zu sein die diese Probleme hat.

Viel Erfolg
Anuk
 
A

andemande

Guest

auch hier wird das Problem klar beschrieben
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-401064-0.html#top
Wenn das alles nichts bringt, entweder bei Canon anrufen oder, falls schlechte Tintenpatronen verwendet wurden, als Erfahrung bewerten.
Normalerweise verstopfen Düsen wegen Eintrocknen erst nach längerer Standzeit, aber Billigpatronen im Sinn von nicht geeignet führen auch zu diesen Zuständen.
 

hobbit-55

Hat es drauf

@fuchs50 , ein ähnliches Problem hatte ich mit einem 4 Jahre alten, intensiv genutzten Canon Drucker auch. Habe den Druckkopf reinigen lassen, kein Erfolg! Habe mir nen neuen Druckkopf gekauft, kein Erfolg!!
Habe mir für 199 Euronen nen Nachfolger gekauft und bin wieder glückllich. Vielleicht ist so ein Gerät nach 4 Jahren intensiver Nutzung einfach hinne?
 

fuchs50

Hobbyfotografin

@fuchs50 , ein ähnliches Problem hatte ich mit einem 4 Jahre alten, intensiv genutzten Canon Drucker auch. Habe den Druckkopf reinigen lassen, kein Erfolg! Habe mir nen neuen Druckkopf gekauft, kein Erfolg!!
Habe mir für 199 Euronen nen Nachfolger gekauft und bin wieder glückllich. Vielleicht ist so ein Gerät nach 4 Jahren intensiver Nutzung einfach hinne?
Danke, so eine Antwort wollte ich hören. Die Reinigung habe ich auch gemacht und hat nichts gebracht. Werde mir einen neuen Drucker kaufen!
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

Ich glaube, es würde auch nichts bringen, wenn man sich über ein schlechtes Produkt wie Canon Farbpatronen oder einen Drucker beschwert. Da lachen die sich bei Canon nur einen Ast ab. Es gibt doch kaum Konkurrenz und die paar Hersteller von druckern, die kann man doch an der Hand zählen.

Auch ich habe bislang nur Canondrucker gehabt und immer wieder gingen diese kaputt, das wird bei Epson oder, oder , nicht anders sein.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

Dem kann ich mich nur anschließen. Mein Pixma 5250 war 5 Jahre alt und von einem auf den anderen Tag ging nichts mehr. Canon bot auch nur einen neuen Druckkopf an, was angesichts der Preise dafür sich definitiv nicht rechnet. Habe mir jetzt einen HP gekauft, mal sehen, wie es mit dem läuft. Manche im netz vermuten ja, dass die Geräte mit Zählern ausgestattet sind, die irgenwann die Druckfunktion abschalten können.
 

pseka

Nicht mehr ganz neu hier

Hatte das gleiche Problem mit einem anderen Canon pixma Modell nach gut 3 Jahren. Auch da die wohlbekannte Fehlermeldung. Scheint ja ein Canon hausgemachtes Problem zu sein, das nach einer gewissen Zeit auftaucht!!! :mad: Leider geht dann gar nichts mehr, eine Benutzung anderer Funktionen ist ebenfalls nicht mehr möglich. Ist ärgerlich, zumal ein Austausch des nicht billigen Druckkopfs auch keine wirkliche Alternative ist - also Neukauf !
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Was ich nicht verstehe: Wenn ein Tintensputzer nach 4 Jahren "intensiver" Nutzung den Geist aufgibt, warum man dem Teil nicht endlich seinen Frieden gönnt. Da hab ich schon schlechtere Erträge aus Schnäppchendruckern kennengelernt.
 

hobbit-55

Hat es drauf

Was ich nicht verstehe: Wenn ein Tintensputzer nach 4 Jahren "intensiver" Nutzung den Geist aufgibt, warum man dem Teil nicht endlich seinen Frieden gönnt. Da hab ich schon schlechtere Erträge aus Schnäppchendruckern kennengelernt.
Weil vergleichsweise unsre Waschmaschine erst nach 15 Jahren den Geist aufgegeben hat. Und die Zeugen jehovas das ewige Leben erstreben:frech::happy::frech::happy::frech::happy::frech::happy::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben