Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zum "Downgrade" einer Datei gesucht

D

DaniCS3

Guest

Erst einmal ein freundliches Hallo! in die Runde,

ich bin heute das erste Mal im Forum und bräuchte Eure Hilfe.
Ich bin seid dem Studium (Innenarchitektur ist schon etwas her) eine fleissige Nutzerin von allen Adobe Programmen.
Nun in Elternzeit wollte ich mal meine Projekte auf den neuesten Stand bringen und habe mir hierzu ein Layout für Indesign gekauft. Leider habe ich dabei nicht auf die Kompatibilität zu CS3 geachtet.
Und da haben wir den Salat. Alle in meinem Umfeld arbeiten noch mit CS3 oder schon mit CC.
CC lässt leider nur ein speichern bis CS4 zu.
Daher suche ich jemanden der mir die Datei mit CS4 oder CS5 auf CS3 abspeichern kann.
Schon mal ein dickes Danke Schön für Eure Hilfe.
(Mir liegt die Datei für CS4-CC vor sowie für CC)

Viele Grüsse Dani

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Lass dir ein entwickeltes PDF mitschicken damit du dieses zur Kontrolle hast. Höchstwahrscheinlich unterstützt deine CS3 nicht alle Features von CC. Da kann das schon komisch werden von CC auf CS3 über idml und inix.
MfG

@simmi36 wenn du so freundlich bist, denke bitte auch daran. Erst PDF schreiben???, das wird wohl nichts da dir die Schriften fehlen werden.

@DaniCS3 Unbedingt ein PDF/x4 mit Ebenen mitgeben lassen und auch alle Links und Fonts die in dieser Datei verwendet werden.
Also schön verpacken mit Idml und PDF.

MfG

simmi36

Nicht mehr ganz neu hier

wenn du so freundlich bist, denke bitte auch daran. Erst PDF schreiben???, das wird wohl nichts da dir die Schriften fehlen werden.

Das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen :D.

Natürlich würde ich ein PDF brauchen um die Datei kontrollieren zu können und natürlich auch ein PDF mit zurückschicken.
Ich habe Indesign in den Versionen CS3, CS4, CS5.5 und CC. Kontrolle, ob alles passt wäre also kein Problem.
Ob die Schriften bei mir vorhanden sind, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie das Layout aussieht.
Ich hätte das halt alles per PM geklärt.

Natürlich kann es sein, dass es Probleme mit CS3 gibt aber das weiß man halt erst, wenn man das Layout auch gesehen hat.

Das Angebot steht auf jeden Fall :)

Gruß
Claudia

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden