Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zum Effekt

T

torsten1990

Guest

hallo leute

bin neu hier
und wollte fragen wie bekomme ich den effekt hin vllt kann mir auch jemand sagen wie der heißt

danke schonmal

Bildrechte Beachten - Dobi78

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

H

Hannesk

Guest

Wenn du als Antwort erwartest, wo der Knopf in Photoshop ist, den man drücken muß, um diesen Effekt zu erzielen, muß ich dich enttäuschen. Den gibts nicht.
Hier hat jemand sehr gekonnt mit jeder Menge Filtern gespielt.
HDR Efex Pro2, Color Efex Pro 4, evtl. noch etwas Smudgepaining.
Wie das Bild genau bearbeitet wurde, kann dir nur der Ersteller sagen.

Andre_S

unverblümt

Leider eine etwas kleine Abbildung. Tiefen/Lichter-Bearbeitung, evtl. mittels HDR, wobei die Tiefen nicht zu viel angehoben wurden.
Der Smudgeeindruck kann auch ein simpler Filter in der Art Ölfarbe geschehen. Abschließend noch ein Colorgrading.

T

torsten1990

Guest

Wenn du als Antwort erwartest, wo der Knopf in Photoshop ist, den man drücken muß, um diesen Effekt zu erzielen, muß ich dich enttäuschen. Den gibts nicht.
Hier hat jemand sehr gekonnt mit jeder Menge Filtern gespielt.
HDR Efex Pro2, Color Efex Pro 4, evtl. noch etwas Smudgepaining.
Wie das Bild genau bearbeitet wurde, kann dir nur der Ersteller sagen.

nein hatte das nich erwrtet ;) aber vllt schritte zu dem endresultat

monika_g

Vektorgärtnerin

nein hatte das nich erwrtet ;) aber vllt schritte zu dem endresultat

Was hast Du denn schon ausprobiert? Hast Du selbst irgendeine Idee dazu? Was ist dabei herausgekommen? Das hier ist kein Forum, um Tutorials zu bestellen, sondern hier werden Vorgehensweisen verglichen und diskutiert. Dein Input ist gefragt.

Nicht komplett unwichtig ist bei sowas auch das Ausgangsmaterial.

T

torsten1990

Guest

Was hast Du denn schon ausprobiert? Hast Du selbst irgendeine Idee dazu? Was ist dabei herausgekommen? Das hier ist kein Forum, um Tutorials zu bestellen, sondern hier werden Vorgehensweisen verglichen und diskutiert. Dein Input ist gefragt.

Nicht komplett unwichtig ist bei sowas auch das Ausgangsmaterial.

Ja habe mit tiefen/Licht gearbeitet vorher die Hintergrundebene kopiert dann ein Zeichen filter rein und die Deckkraft reduziert dann habe ich noch probiert eine scharfzeichen eben und weichzeichen Ebene i-wie zukompienieren aber beide Vorgehensweisen erfolglos

Andre_S

unverblümt

... und weichzeichen Ebene i-wie zukompienieren aber beide Vorgehensweisen erfolglos
Das klingt schon noch alles nach planloser Ausprobiererei wobei man durch tryl & error natürlich auch was lernt.
Vielleicht trägst du als erstes mal deine Ps-Version in deinem Profil ein, wir wissen ja nicht mal ob du Filter wie den Filter Ölfarbe überhaupt hast.

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

Er wollte ja nur wissen wie man das macht..seid gnädig Leute er ist neu hier und kennt sich wahrscheinlich auch nicht so aus...☺️
Schau mal hier ist ein Tutorial und genauso hab ich kürzlich den Öleffekt nachgemacht, weil bei CC 2015 ist es nicht mehr in Photoshop
https://www.flickr.com/groups/strobist/discuss/72157594577686705/
Also das hier ist der Dave Hill Effekt, kommt aber dem Dragonizen ziemlich nahe, find ich....

Diese Frage wurdo schon mal hier bei PSD gestellt. Vielleicht holft es dir ein wenig weiter..experimentier einfach mal... Gib bei Google Dragonizen in Photoshop ein...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden