Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe zur Bildbearbeitung..

Vanessasa12345

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Mein Name is Vanessa.
Eine gute Freundin von mir hatte vor einigen Tagen ein Fotoshooting und hat mir einige Ihrer Bilder geschickt,weil Ich sie bearbeiten soll.

Soo nun hab ich eine frage und zwar ;
Ich bearbeite mit Photoshop cs4 & wie kann ich dort einen Pinup effekt machen?
Und den Hintergrund vollständig und die Person drauf gründlich drauf ausschneiden , ohne das man sieht,dass sie auf ein anderen Hintergrund gesetzt wurde ?

Es wäre super Nett, wenn Ihr mir Helfen könntet.

Hier ist auch das Bild.

p.s. oder hättet ihr noch andere ideen , was man mit diesem Bild machen könnte ?

Über eure Hilfe würd ich mich wirklich freuen.

Liebe Grüße
Vanessa

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: Hilfe zur Bildbearbeitung..

das bild sollte sich anbieten für eine modecollage. setz sie mal in eine gasse in new york...

zum pinup gibt es hier genug anleitungen. die forensuche sollte dir passende ergebnisse aussspucken, die auch mit cs4 zu händeln sind.

FrankyLane

Banause

Sry, aber dein Gedankengang ist so verwirrend das ich ihm nicht ganz folgen kann (dies mag an meiner Inkompetenz liegen wie auch immer :) ).
Ich glaube zu meinen das du 3 verschiedene Fragen in einen Satz verwuschtelt hast also:
1. Pin-up: Pin-up Effect | Effects Photography Tutorials | Planet Photoshop
ich denke das kommt deiner Vorstellung nahe.
2. Zum Freistellen:
Hier gibt es mehr als genug Tuts.
3. Damit es nicht wie eingefügt aussieht würde ich mehrere Effekt auf die beiden Eben abwenden damit es einfach homogener wirkt. Was du da für "Effekte" anwendest bleibt dir überlassen. (Tonwertkorrektur, Schwarzweiß + Ebenenmodi + Deckraftreduzierung...)

Gruß
Franky

thahit

Noch nicht viel geschrieben

Wenn Du das Foto bearbeitet hast ( ist sehr zu empfehlen ) suchst Du Dir ein Hintergrundbild aus ( Stockfoto?! ) und bringst es auf die richtige Bildgröße.
Nun schiebst Du das Hintergrundbild AUF das Model und stellst auf weiches Licht.
Nun kannst Du mit einem weichen Pinsel radieren.
Zum Schluß kopierst Du ineinander ( je nachdem nehme ich auch son mal hartes Licht )
Am besten geht es, wenn der HG ( vom Modelbild ) grau ist.

Frontfokus

Griesgram de luxe

Wenn Du das Foto bearbeitet hast ( ist sehr zu empfehlen ) suchst Du Dir ein Hintergrundbild aus ( Stockfoto?! ) und bringst es auf die richtige Bildgröße.
Nun schiebst Du das Hintergrundbild AUF das Model und stellst auf weiches Licht.
Nun kannst Du mit einem weichen Pinsel radieren.
Zum Schluß kopierst Du ineinander ( je nachdem nehme ich auch son mal hartes Licht )
Am besten geht es, wenn der HG ( vom Modelbild ) grau ist.

Das bringt bei diesem Beispielbild aber wenig, da der HG nicht grau ist.
Zudem sollte lieber maskiert werden als radiert. Falls einem später nochwas auffällt ist man da flexibler noch was zu retten.

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Hallo,
zu den Bearbeitungstechniken hat Frontfokus eigentlich schon alles wesentliche gesagt, aber ich finde das Ausgangsmaterial nicht besonders geeignet. Es ist nicht scharf und das Mädchen steht etwas gezwungen; keine bes. natürliche Haltung wie ich finde.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg

Debi1973

..nie zufrieden

Also bei den überbelichteten Stellen an den Armen könnten es schwierig werden, da gut freizustellen. Aber ich bin aufs Ergebnis gespannt.

B00mer

Farbensammlerin

Hab gerade vor Tagen versucht ein ähnlich belichtetes Objekt freizustellen. Ist mir bis heute nicht gelungen. Daher..., lese ich gespannt zu, was sich hier ergibt.

Bastelbude

Aktives Mitglied

Na da hast Du ja ne prima Hausafgabe bekommen. In dem Bild ist ja alles drin was man nicht braucht. Verwackelt, Bewegungsunschärfe, egal ob vom Fotogafierenden oder von baumelnden Kettchen. Dazu noch fehlfocussiert und Gegenlicht.

Durch die Haltung säuft das Bild im Bauchbereich ziemlich ab. Also Tiefen/Lichter ungünstig. Da im Bild eigentlich nichts wirklich scharf ist, wird es ne friemelige Sache. Unscharf maskieren, und vielleicht auch selektiver Scharfzeichner, aber irgendwann wirds ein rauschendes Pixelfest...

Ich hab grad mal was probiert. Denke mal an eine Wand, an der ein Bild schief hängt. Also der Rahmen hängt schief und hat z.B. die Farbe Jeansblau oder was dir einfällt. Aussen herum ist Wand. vielleicht Silbergrau oder weiß?

Azf jedenfall hab ich das Bild um -61 Grad (also nach links gedreht). Ich finde es nun von der Bildgestaltung nicht mehr so schlimm, aber vielleicht auch Geschmacksache.

Aber bau mal nach und urteile selbst. Dann mit Ebenen arbeiten und aufgerichtet dann reinkopieren...

Schief kann ja auch reizvoll sein.

Unscharf maskiert hab ich beim Versuch auch, man kriegt noch was raus.

Vielleicht gibt´s ja noch andere Vorschläge?

VG

Zuletzt bearbeitet:

Vanessasa12345

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich weerde mich mal dran setzen und es Versuchen.

Über weitere Antworten würd ich mich freuen.

LG: Vanessa

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden