Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe !!! =(

D

DjDeavel

Guest

Hey liebe PSD Community,
brauch eure hilfe und zwar,
seit einiger zeit tut bei Adobe Photoshop CS3 die tastenkombination
"strg +u" nichtmehr =( wenn ich es drück passiert garnichts.
ich hab mich selber schon für bescheuert erklärt und deshalb das video Tutorial eines ice textes nochmal genau angesehen aber ich mach nichts falsch und vorallem hab ich es davor ja schon ca 10 mal gemacht.
also wieso tut jetzt nemme? =(

Grüßle
Deavel

Photoshop

V

Volki08

Guest

AW: Hilfe !!! =(

Kenne ich - Überprüf mal ob Deine Tastatur sauber funktioniert. Bei Häufiger Benutzung der Strg Taste geben so manche billigere Tastaturen schnell auf. Das ist dann ziehmlich verwirrend wenn die Tastenkombinationen nur jedes 2. oder 3. mal funktionieren.

D

Dr_Dopple_T

Guest

Schau erstmal ob du dich in einem Modus befindest in dem du diese funktion nicht verwenden kannst.
Sollte das nicht der fall sein wird wie oben schon genannt die Tastatur dran schuld sein. Hatte auch schon das problem. Versuch die Strg taste und auch die U taste mal bei einem anderen programm oder schließ eine andere Tastatur an.
hoffe das hilft dir =)

TomT

der mit dem Pixel schanzt

schau mal unter Bearbeiten-Tastaturkürzel rein, ob es überhaupt noch aktiv ist oder ob es dort was zerschossen hat

D

DjDeavel

Guest

hmm unter bearbeiten - tastaturbefehle sehe ich sehr sehr viel =)
da ich anfänger bin weiß ich nicht wirklich wo ich dort schauen soll (CS3)

An der tastatur kann es nicht liegen, hab ne Logitech G15 die sollte das eigentlich aushalten und wenn ich hier jetzt strg und u drücke *drück* schreib ich unterstrichen also funktioniert es ^^

jetzt sollte es in Photoshop auch gehn =(

Keromida

Chimi-Changa!

ich weiß das problem wenn auf der ebene ein schloss makiert ist dann geht das net wie man es wegbekommt keine ahnung^^ hoffe das konnte dir helfen

Zeitgeist2004

Hat es drauf

ich weiß das problem wenn auf der ebene ein schloss makiert ist dann geht das net wie man es wegbekommt keine ahnung^^ hoffe das konnte dir helfen
Wenn du auf die Ebene doppelt klickst machst du aus der Hintergrundebene eine normale Ebene dann ist das Schloss weg.
Ps. Aber Strg+U sollte trotzdem gehen.

Zuletzt bearbeitet:

TomT

der mit dem Pixel schanzt

hmmm hier hab ich jetzt PS auf dt. zwar CS4 sollte aber passen

guck bitte mal unter:

Bearbeiten-Tastaturbefehle dort dann Bild - Farbton/Sättigung - wenn da kein STRG-U steht, einfach anpassen und eintragen

D

DjDeavel

Guest

also ich habe tatsächlich beim hintergrund ein geschlossenes schloss dahinter aber war des ned davor auch schon? hmm keine ahnung..
durch doppelklick bekomm ich es nicht weg
bei den tastenbefehlen ist die kombination vorhanden, hab sie trotzdem nochmal eingetragen und auf akzeptieren geklickt.
Funktioniert trotzdem nicht.

Das einzigste was ich gemacht hab ist die deutsche sprach datei in adobe ordner gesteckt, als es noch englisch war ging alles.
Aber da ich nicht so gut englisch kann bin ich auf das deutsche angewiesen =)
hat sonst noch jemand ne lösung?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden