Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfeeeeee !!!!

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Zur Zeit bin ich grad dabei einige Schnappschüsse zu bearbeiten ( aufhellen, Farben anpassen u.s.w.)
Nun bin ich aber auf ein Bild gestossen,wo ich einfach nicht weiss, wie ich es am besten machen kann.
Es kommt mir NICHT auf helligkeit oder Farbgebung an sondern, wie Ihr sehen werdet auf das gesicht meiner Kleinen.
Schaut es euch an, dann wisst Ihr was ich meine.

Ich hoffe, das mir hier einige ein paar Tips geben können.

Photoshop

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Hilfeeeeee !!!!

ist der orangefarbene Kringel im Gesicht der Kleinen ne Verfremdung oder ein Lensflare ?

wenn letzteres.. dann ist da.. soweit ich das weiß, nichts zu machen, die Pixel sind orange und das Gesichtchen ist "übertüncht"

aber hoffentlich wissen andere mehr

F

Fritz_1990

Guest

Wie schon aben erwähnt, ich glaube da kann man ncihts machen.

Hast du denn die raw datei oder hast du nur ein jpg??

Bei raw kannst du vielleicht noch was machen, da da ja alle farbinformationen gespeichert sind.

Bei jpg ist nichts mehr machbar.

Beim nächsten fotografieren einfach ein bisschen mehr auf die Sonne achten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Leider ist das nur ein JPEG-Bild:-((

Aber ebend ist mir noch was eingefallen, werds mal ausprobieren und wenn's geklappt hat, poste ich das mal.

wünscht mir mal Glück^^

egoX

Gesperrt

Überbelichtung:
Berechnen mit - Duplizieren - Multiplizieren-? Die Blendenflecke sind übel...sorry

Zuletzt bearbeitet:

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

so, ich bin zwar noch lange nicht fertig aber ich denke mit viel Gedult schaff ich das auch noch.

ich stelle mal meine bisherige Arbeit rein und denke das man es schon gut sehen kann :rolleyes:

TomT

mein ganz lieber Rat.. wenn nicht etwas sehr persönliches dahinter stehen sollte... (weiß ich nicht und will da auch gar nicht tiefer gehen...)

manche Fotos muß man einfach wegschmeißen

Ji_Gwa

Gesperrt

Och Du lieber Gott - ich würde das Bild vom künstlerischen/technischen Aspekt her in die Tonne kloppen. Hat es für Dich einen großen ideellen Wert, dann kommt die Tonne nicht in Frage. Sorry, ist nicht böse gemeint.
MfG
Ji_Gwa

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

Dieses Foto ist wirklich nicht gut, ich weiss, aber es hat für mich einen seeeehhrr grossen Wert, daher kommt die *Tonne* nicht in Frage. Bei jedem anderen Foto, hätte ich mit dies auch nicht angetan.

Ich habe es letztes Jahr mit meiner Kamera aufgenommen, wobei ich definitiv nicht sagen werde, um welche es sich handelt^^
Diese Kamera macht selten sehr gute Foto's aber ich denke mal......die Kunst besteht darin, aus *Foto's für die Tonne* brauchbare Bilder zu machen.

Aber wie gesagt, wenn's nicht so grossen Wert für mich hätte, würde ich mir diese Arbeit sicher nicht antun !!!

TomT

sorry.. dann zieh ich natürlich die Tonne ganz weit weg.. ich hoffe Dir nicht weh getan zu haben

aber ne Idee hab ich leider nicht

seecretum

Aktives Mitglied

Also dieses Bild genau dieses, kannste knicken unmöglich da was zu machen.. ich mein schau mal da sind doch garkeine Informaitonen mehr drauf... was du aber machen kannst... vielleicht hast ja ein paar mehr bilder von deiner Tochter gemacht hintereinander, dann kannst du über maskieren das Gesicht aus einem anderem ähnlichen Bild einfügen... muss aber genau passen... Gruß

Franky_Boy

Noch nicht viel geschrieben

Hast das Gesicht deiner Kleinen aus einem anderen Bild eingefügt? Noch ein bisschen an den Farb- und Helligkeitsreglern im Bereich vom Gesicht gedreht und es geht glatt durch!

LG, FrankyBoy

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

sorry.. dann zieh ich natürlich die Tonne ganz weit weg.. ich hoffe Dir nicht weh getan zu haben

aber ne Idee hab ich leider nicht

Nein hast Du nicht.

Also dieses Bild genau dieses, kannste knicken unmöglich da was zu machen.. ich mein schau mal da sind doch garkeine Informaitonen mehr drauf... was du aber machen kannst... vielleicht hast ja ein paar mehr bilder von deiner Tochter gemacht hintereinander

schau mal weiter oben, hatte 2 Bilder gepostet^^

Hast das Gesicht deiner Kleinen aus einem anderen Bild eingefügt? Noch ein bisschen an den Farb- und Helligkeitsreglern im Bereich vom Gesicht gedreht und es geht glatt durch!

genau das habe ich gemacht, danke

das geld für n cs 4 hast du ja offensichtlich... wieso aber dann diese medionknipse?

1. woher ich das Geld für CS4 habe denke ich mal, geht keinem was an.Aber wenn Du es wissen willst: sponsered by.....

2. woher willste wissen, das ich eine Medion habe?

radicaleye

Nicht mehr ganz neu hier

1. woher ich das Geld für CS4 habe denke ich mal, geht keinem was an.Aber wenn Du es wissen willst: sponsered by.....

2. woher willste wissen, das ich eine Medion habe?

steht ja schliesslich alles in der exif... wenn du nicht willst, dass jemand deine daten auslesen kann, dann lösch die metadaten bevor du dein bild auf n server schiebst...

wenn dein ps schon sponsored ist dann bitte doch den sponsor beim nächsten mal um einen vernünftigen fotoapparat. dann nützt dir auch der ps was weil du bildmaterial hast mit dem man was anfangen kann...

;-)

Tamaika

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo
Ich finde es nicht gut wenn immer wieder "geistreiche" Ratschläge kund getan werden, wie: kauf dir ne andere Kamera... hast kein Geld...
Hier geht es um eine Möglichkeit zu finden das Bild zu retten.
Doch ich muss dazu sagen, in diesem Fall scheint es mir fast auch unmöglich. Es etwas ausbügeln könnte man wohl mit der Pipette oder Filtern?
Wäre aber sicher mit einem riesen Zeitaufwand verbunden.
Doch vielleicht gibt es ja noch ein paar konstruktive Ratschläge hier.
Viel Glück

Tamaika

sunny_76m

Hat es drauf

Hallo shiava,
also, die Variante, bei dem Bild das Gesicht gegen eines aus nem anderen Bild auszutauschen, erscheint mir auch als der gangbarste Weg.

Allerdings stimmt bei dem "Zweitbild" das du gewählt hast die Perspektive nicht so ganz. ansonsten kann man das schon so angleichen dass es passt. Mach weiter, es lohnt sich - zumal das Bild an sich für dich ja auch nen gewissen Wert aufzuweisen scheint.

Gutes Gelingen!

shiava

Nicht mehr ganz neu hier

danke @ Tamaika und sunny,

als ich dieses Thema eröffnete, hatte ich echt keine Ahnung, wie ich das Bild retten könnte. aber da ich ja sehr ehrgeizig bin, probierte ich solange, bis mir was einfiel.

Ich finde es auch sehr schade, das anscheinend viele hier nur mit guten Kameras Bilder hinbekommen.

Natürlich ist es wesentlich leichter aus gutem Ausgangsmaterial was schönes zu zaubern aber da ich viele alte Bilder bekomme von meinem bekanntenkreis, probiere ich natürlich aus *Schei.... Bonbon * zu machen^^

Und genau da liegt ja ebend der Punkt, ich kann auch nicht sagen, *kauft Euch ne andere Cam und macht das Bild nochmal*. Teilweise sind diese Foto's schon einige Jahre alt und haben für den einzelnen grossen Wert. Genau deshalb hatte ich eigentlich erhofft, das hier einige Tipps geben um das Bild zu retten.

Die Zeit als das Bild geschossen wurde, kommt leider nie wieder !!!!!

Lg
shiava

P.s. Trotz alledem freue ich mich schon auf ne neue Cam ^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden