Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfslinien kopieren

Photoshop

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Hilfslinien kopieren

nein, aber du kannst einen andere datei in diese dateiziehen, so bleiben die hilfslinien an ort und stelle.

vG
Fabian
 

hangorat

Sith-Lord

AW: Hilfslinien kopieren

was anderes würde mir da auch nicht einfallen, aber kurz zwei andere Frage. Kann man eine Hilfslinie, die einfach zuviel ist, wieder löschen und , gibt es eine Möglichkeit einzelne Hilfslinien anders zu färben(in PS)?
Ich glaub´s zwar nicht, aber würde mich gerne überraschen lassen.

LG_hango
 
AW: Hilfslinien kopieren

Kann man eine Hilfslinie, die einfach zuviel ist, wieder löschen und , gibt es eine Möglichkeit einzelne Hilfslinien anders zu färben(in PS)?
Ich glaub´s zwar nicht, aber würde mich gerne überraschen lassen.

LG_hango

Löschen? Einfach aus dem Bild wieder in das Lineal ziehen. Natürlich dürfen sie nicht gesperrt sein. Andere Farbe nur alle auf einmal. ->Voreinstellungen

Gruss Micha
 
B

BigK

Guest

AW: Hilfslinien kopieren

einzelne hilfslinien kannst du auf jeden fall löschen. geh einfach mit deinem pfeil (verschieben-werkzeug) auf die linie, dann ändert sich der curser und du kannst die linie per klick und ziehen einfach zum rand rausziehen, dann ist sie weg.

man kann auch einzelne hilfslinien auf spezielle positionen setzen über ansicht > neue hilfslinie.

im cs5 gibt es intelligente hilfslinien, denen kann man eine andere farbe zuordnen als den standart-linien, aber wie genau das anlegen von intelligenten hilfslinien funktioniert weiß ich leider nicht.
 

AndreasChris

Aktives Mitglied

AW: Hilfslinien kopieren

[...] aber wie genau das anlegen von intelligenten hilfslinien funktioniert weiß ich leider nicht.

Die intelligenten Hilfslinien erscheinen, wenn sie aktiviert sind, automatisch, sobald Photoshop irgendeine Übereinstimmung findet. Du kannst sie nur Aktivieren oder Deaktivieren. Wenn sie nicht automatisch arbeiten würden, was wäre denn daran dann intelligent? Selbst anlegen und positionieren kannst du nur die Standard-Hilfslinien.

...Oder verwechsle ich da etwas.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben