Nicht mehr ganz neu hier
Bescheidene Frage:
Kann man in PS CS5.5 irgendwo die Position einer Hilfslinie numerisch festlegen oder einstellen?
Kann man in PS CS5.5 irgendwo die Position einer Hilfslinie numerisch festlegen oder einstellen?
Nicht mehr ganz neu hier
Ha ha, mach mir mal.
unverblümt
Nicht mehr ganz neu hier
Ansicht==> Neue Hilfslinie
Je nachdem, ob du die Lineale auf Pixel, cm, mm Prozent u.s.w. eingestellt hast, stellt sich dann auch das Eingabefenster dar.
Ich wundere mich etwas über deine Frage, da du ja schon so lange hier im Forum bist. Gut drei Jahre länger als ich.
Gruß Peter
Ganz toll ist das Freeplugin guideguide.me
unverblümt
Schau dir auf der Startseite ein - zwei mal die Animation an dann ist doch alles klar. Braucht man kein Englisch für....guideguide.me ... Mein english ist leider etwas dürftig. Aber es macht einen interessanten Eindruck. Danke für den Tip.
Ha ha, mach mir mal.
Nicht mehr ganz neu hier
Realist
Direkt nicht, und eigentlich reden wir von einem Bildbearbeitungsprogramm. Trotzdem gibt es einen Workaround.… Bereits bestehende Linien lassen sich aber mit Bordmitteln nicht numerisch positionieren. Das ist ja mal dürftig …
Nicht mehr ganz neu hier
Stell einfach deine Lineale auf mm oder auf cm und halte die Shift-Taste beim Verschieben der Hilfslinie gedrückt. Kontrolliere mit Blick auf die Infopalette bzw. in den neuesten Versionen bei eingeschalteten intelligenten Hilfslinien.
Was passiert?
Realist
Nicht mehr ganz neu hier
Realist
Nicht mehr ganz neu hier
Realist
Nicht mehr ganz neu hier
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums