Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Himmel färben ?

Photoshop

L

Louisiana

Guest

AW: Himmel färben ?

Was ich jetzt irgendwie nicht begreife - das ist doch der selbe Himmel auf beiden Bildern, oder?
Ich hab mal dran geschraubt, ohne das Bild auseinander zunehmen, den Himmel zu ändernund das Ganze dann iweder zusammen zu bauen - Clou: Null Probleme mit Bäumen.
 

Spooky112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Himmel färben ?

Wenn dann musst du eh den Effekt/den Filter über die gesamte obere Hälfte laufen lassen und nicht nur über ein Teil, ansonsten sieht man ja erst Recht dass du es bearbeitet hast.
Die Kanten kannst du doch ganz einfach mit den Ebenenstilen bearbeiten!
 

fesh

Designphantom

AW: Himmel färben ?

Für Tutorials schau einfach mal bei Adobe auf der Homepage vorbei (Designcenter), dort wirst du bestimmt fündig
 
L

Louisiana

Guest

AW: Himmel färben ?

@Spooky112
Ich hab da keinen Terz drum gemacht sondern nur ne rechteckige Auswahl mit weicher Kante und auch nur mal fix am Regler geschoben - mir gings nur darum zu zeigen, dass man den Himmel auch geändert bekommt, ohne irgend etwas freizustellen und dann nen pixeligen Rand zu bekommen - für Feintuning fehlt mir nämlich einfach die Zeit.

Ich kenn übrigens auch noch ne einfache Methode mit zwei Ebenen ... Bild auf zwei Ebenen dublizieren, eine komplett ändern und dann wegradieren was weg muss, mit weichem Übergang natürlich.
 
C

c00lor

Guest

AW: Himmel färben ?

oder auswahl dan weiche kante auf neuer ebene dann haste den verlauf, dann auf mutiplizieren stellen oder luminanz und zack himmel gefärbt;)
 

noelani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Himmel färben ?

wenn du nicht mit ebenen arbeiten möchtest, dann würde ich dir auch die Funktion "weiche Auswahlkanten" empfehlen. Du wählst den Himmel aus, den du gern einfärben möchtest, dann gehst du auf "Auswahl", "weiche Auswahlkannte" und gibst eine Pixelzahl ein. zwei bis 3 Pixel sind etwa wenig, probier es mal mit 20, dann hast du in den benachbarten bildbereichen weiche übergänge...
 
M

Mentalana

Guest

AW: Himmel färben ?

hmmm, ich würd´s auch über Ebenenmasken machen.
Zumal Du ja nicht einmal den Himmel austauschen mußt - ist ja der selbe halt nur anders bearbeitet. Macht die Sache noch einfacher :)

Ich hab´s so gemacht:



Gruß
Sunny
 

tearing

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Himmel färben ?

hmmm, ich würd´s auch über Ebenenmasken machen.
Zumal Du ja nicht einmal den Himmel austauschen mußt - ist ja der selbe halt nur anders bearbeitet. Macht die Sache noch einfacher :)

Ich hab´s so gemacht:



Gruß
Sunny

Wow klasse, vielen vielen dank!
Ich danke auch alle anderen... Ich werds gleich noch mal probieren, hatte wenig Lust mich an PS zu setzen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben