Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Himmelfarbe angleichen?

Blondchen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!

Ich möchte die Farbe eines Himmels wie in diesem Bild....


in eine zumindest ziemlich ähnliche Farbe wie hier...


ein- oder umfärben.... und das bei fast 100 Bildern... :hmpf:
Welche Methode könntet Ihr mir denn hierfür empfehlen?

Ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe!
Blondchen
 

Photoshop

AW: Himmelfarbe angleichen?

Erstell eine Aktion in der du Farbton, Sättigung und den Kontrast anpasst. Hast du schon mal mit Aktionen gearbeitet?
 
AW: Himmelfarbe angleichen?

automatisieren! ganz einfach! na aktion erstellen und "aufnehmen" wie du das erste bild bearbeitest. die aktion lässt du dann über alle anderen bilder drüberlaufen. die aktion könnte dann zum beispiel entsättigung, fotofilter, variationen oder mehr blau, etc beinhalten....
 

Blondchen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Himmelfarbe angleichen?

Hi! danke für die schnelle Antwort... mit Aktionen kann ich umgeben... allerdings muss ich dann auch immer den Himmel vorher markieren, damit die Aktion nicht auf das gesamte Bild angewendet wird, oder? Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit das Umfärben ohne vorheriges auswählen des Himmels durchzuführen?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Himmelfarbe angleichen?

Wie wärs mi gleiche Farbe den ausgangshimmel auf einen einzelnen layer und den rest PH machen lassen?
MfG liselotte
muße mal probieren habe leider kein PH da
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Himmelfarbe angleichen?

Hört sich blöd an, aber es gibt tolle Tuts die Augen umfärben. Die gleiche Vorgehensweise kannst Du auch beim Himmel umfärben einsetzn. Ist zwar etwas langwieriger, aber das/die Ergebnisse werden bestimmt besser.
LG
 
D

DSContempt

Guest

AW: Himmelfarbe angleichen?

Da gibt's doch auch was von Photoshop ;-)
Entweder über "Bild"-"Korrekturen"-"Farbe ersetzen" deine Blautöne auswählen und mit dem neuen Farbton ersetzen lassen oder direkt über "Bild"-"Korrekturen"-"Gleiche Farbe" das komplette Bild anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.070
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben