Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund ändern - Bild wirkt zu künstlich

B

Bastix80

Guest

Hi,
ich habe an einem Bild die Beautyretusche versucht. Es war nur ein Schnappschuss vor einer weißen Raufasertapete. Zuletzt habe ich noch den Hintergrund gewechselt. Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Look hinkriege, dass die Collage nicht so künstlich aussieht?
Ich habe die Wand ein wenig unscharf gemacht, um ein bischen Tiefe ins Bild zu bekommen, aber irgendwie wirkt das alles zu künstlich auf mich. Mir geht es hier nur um den Hintergrund, nicht die Retusche.

Und hier natürlich das Foto, um das es geht.

MfG
 

Bildbearbeitung

Delphi

Solexfahrer

Mein erster Eindruck war, dass ich als Betrachter zu nah an der Mauer stehe.
Ich meine, die Steine sind noch viel zu groß und vor allem viel zu scharf gezeichnet.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Das Licht auf der Wand (siehe die Schatten der Steine in den Fugen) passt nicht zur Lichtrichtung bei der Person. Auch das lässt es unstimmig wirken.
 
Zuletzt habe ich noch den Hintergrund gewechselt. Habt ihr Tipps für mich, wie ich den Look hinkriege, dass die Collage nicht so künstlich aussieht?
Ich habe die Wand ein wenig unscharf gemacht, um ein bischen Tiefe ins Bild zu bekommen, aber irgendwie wirkt das alles zu künstlich auf mich. Mir geht es hier nur um den Hintergrund, nicht die Retusche.
Meiner Meinung nach ist der Hintergrund prinzipiell unpassend. Er dominiert durch Farbe und Struktur das Portrait. Für mich wäre es ein Grund, die Person auszuschneiden, und vor einen anderen Hintergrund einzubauen.
 
B

Bastix80

Guest

Ich habe eure Tipps befolgt, aber eigentlich trifft es LikeLowLight am besten. Der Hintergrund passt auch einfach nicht zum Bild.
Danke für die Tipps.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben