Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund ändern

mave

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

hab mal eine Frage... wie kann ich denn von folgendem Bild

den Hintergrund in die Farbe #c3dcfa ändern?

Die Tasche sollte jedoch so wie jetzt erhalten bleiben... blos das "dahinter" soll also in der Farbe sein... geht das?

Photoshop

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund ändern

Da musst du die Tasche halt freistellen und dann würd ich nach Farbbereich auswählen und diesen bereich mit Deiner Wunschfarbe ersetzen.

Ach, jetzt seh ich's erst... die ist durchsichtig, nicht weiss!

Hmmm. Mit Farbe ersetzen siehts wohl sch... aus. Gibts nicht bei google tutorials zu transparent folie o.ä.

mave

Nicht mehr ganz neu hier

hm wie will man das denn freistellen? die tasche is transparent... und das was transparent ist hat ja dann immernoch diesen farbton drinnen.

V

Volki08

Guest

Hi Mave,
kümmer dich erst mal nicht um die transparenz in der Tasch.
Du musst zuert alles sauber freistellen mit dem Polygon oder besser Pfadwerkzeug.
Die Tasche dann einzeln freistellen und in eigene Ebene kopieren
Mit Ebeneneigenschaften an den neuen HG anpassen Deckkraft 15% sollte den Kunststoff noch sichbar lassen.

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

Ich denke mal dass es so gemeint war; allerdings sieht das ein wenig unbeholfen aus- ich würde die Tüte stärker vom Bg abgrenzen- so sieht es eher wie eine helle Fläche aus.

Vllt. eine Plastikspiegelung drauf klatschen.

Louis

Khef, Ka und Ka-Tet

:D :D :D
Ich denke das ist dem Themenersteller überlassen.
Mein **** Corel Painter will einfach nicht; das ist mir gerade wichtiger.

Darf ich fragen wieso ausgerechnet dieses Türkis?
Besonders ansprechend wirkt das Bild dadurch nämlich nicht.

john900

Pixel Puzzler

Wie wäre es wenn man einen kleinen mittel- dunkelgrauen Rand um das Tüte herumgeben würde. Dann würde sie sich mehr vom Hintergrund abgrenzen!

V

Volki08

Guest

Sieht doch für den Anfang schon mal gut aus!

Damit es jetzt wie ne echte Tüte vor einem Hintergrund aussieht, solltest du der Tüte und dem Inhalt einen Schatten geben. Dazu die Tüte und den Inhalt in jeweile eine neue Ebene darunter Kopieren und über Ebeneneigenschaften abdunkeln / Deckkraft zu nem Schatten bauen. Über Transformieren den "Schatten" perspektivisch anpassen.

Jetzt noch ein paar Lichtreflektionen auf der Tüte (vordere Ebene) mit dem Abwedelwerkzeug und fertig ist die Sauce ...

Macht es euch nicht so kompliziert!

1. mit Tiefen/Lichter den Beutel erstmal sichtbar machen
2. mit Farbbereichsauswahl vorn die bunten Dinger grob auswählen, Auswahl invertieren
3. Einstellungsebene "Volltonfarbebene" anlegen, dieses olle Blau :p auswählen, Ebenenmodus multiplizieren

Fertig. 30 Sekunden. :eek:

Das müsste man jetzt noch bissel peppiger machen, aber das war ja nicht die Frage. ;)

V

Volki08

Guest

Cool, bestechend einfach.
Nun gut in 30 Sekunden komm ich da mit meiner Methode nit dran. Bin halt zu sehr print fixiert, da muss man genau und sauber arbeiten.

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

2. mit Farbbereichsauswahl vorn die bunten Dinger grob auswählen, Auswahl invertieren
3. Einstellungsebene "Volltonfarbebene" anlegen, dieses olle Blau :p auswählen, Ebenenmodus multiplizieren

Das müsste man jetzt noch bissel peppiger machen, aber das war ja nicht die Frage. ;)

wenn ich ja mehr Ahnung hätte.....

machobo

Aktives Mitglied

Tja manche Dinge sind doch so einfach :D
Finde es immer wieder interessant, wie gewisse Probleme angegangen werden.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden