Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Hintergrund aufhellen

Photoshop

M

Moin

Guest

Hallo, vielleicht auch eine maskierte Einstellungsebene Tonwertkorrektur, in der die Tiefe rausgezogen wurde.
Gruß, MFG

M

Moin

Guest

Und falls nicht oder wenig bearbeitet vielleicht auch 2 Fotos übereinander, eines stark überbelichtet. Es gibt bestimmt viele Wege und Techniken, die zu diesem Ergebnis führen. Tiefen gibt es im Grunde nur im Bereich der Person und im unteren Drittel des Bildes im Boden vor der Person. Ich vermute eine Bearbeitung.

Gruß, MFG

Person freistellen, Hintergrund aufhellen (ev. 2x unterschiedlich entwickeln). Wenn der Betonklotz weiß lackiert ist, geht es einfacher, falls nicht eben mit Einstellungsebenen und Masken so hinbekommen, wäre jedoch schwieriger, da bald Zeichnung verloren geht.
Die Bäume sind ziemlich sicher in der Deckkraft stark minimiert. Da man weiter nach hinten sieht, handelt es sich nicht um ein Nebelbild, auch wenn der Himmel bedeckt oder trüb war, ganz unten in der Ebenenpalette gibt es eine weiße Ebene und die Deckkraft wurde verringert. Das gilt auch für Teile der Bodenfläche. Recht unnatürlich wirkt der dunkelgraue Sockel hinter dem Mann, während die beiden entsprechenden Teile seitlich sehr hell sind. Die Wandflächen dagegen sind zwar auch heller, doch bei weitem nicht in dem Verhältnis.

A

andemande

Guest

Habe auch keine reale Photoshop-Datei, aber halte eine Bearbeitung für sehr wahrscheinlich.

@buerzel
als Kenner der Location, bitte nenne diese bzw.bestätige. daß der Sockel hinter der Person nur auf dieser einen Seite dunkelgrau ist.

Die Fotografin zeigt noch weitere Bilder und wenn davon keines bearbeitet ist werfe ich mein Kamerazeug weg.

A

andemande

Guest

Der Sockel vom Pfeiler unten ist doch dunkelgrau?? Aber nur auf der einen Seite (Farbe ausgegangen? oder in Photoshop bearbeitet?)
Schwangere Auster such ich jetzt mal nach Bildern.

Ehemals Kongreßhalle, jetzt Haus der Kulturen, nach Renovierung dieses Jahr wieder eröffnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Danke, inzwischen verschiedene Fotos gefunden. Architektur gefällt mir. Nach frischer Renovierung vermutlich auch äußerlich noch im Bestzustand.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden