Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

F

fotomenal

Guest

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Gruppenfoto gemacht, wo der Hintergrund ziemlich bescheiden aussieht.

Hier das Bild http://www.reusrather.de/fotos/IMG_7568.JPG

Ich möchte einen einheitlichen Hintergrund haben und dabei die Schatten nicht verlieren. Ich habe es zwar schon mit einer anderen Ebene und radieren versucht, doch so richtig zufrieden bin ich damit nicht, weil die Schatten von den Blitzen verloren gehen.

Das Foto soll für eine Visitenkarte oder Auftrittskarte benutzt werden.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder helfen, wie ich die Mädels auf einen schönen Hintergrund setze.

Es wäre super, wenn Ihr mich unterstützen würdet, da Karneval immer näher rückt. :'(

Liebe Grüße
Andreas

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Hintergrund beim Gruppenfoto ändern

Hallo, ich würde einfach die störenden Elemente (recht oben die Decke, links das Klafünf oder was das ist) wegretuschieren. Mit dem Stempelwerkzeug könnte das sehr gut klappen.

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Soll der Boden bleiben? Dann bräuchtest Du nur sauber freistellen, das dürfte bei den klaren Kanten vor der Wand kein Thema sein. Schatten sind auf der Rückwand ja keine.

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Wenn Du die Schatten behalten willst würd ich Dir auch zum Kopierstempel raten.

zimtschneggi

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde die Kinder freistellen (mit dem Pfad Werkzeug oder Extrahieren), dann kannst du einen Hintergrund selbst gestalten. Den Schatten kannst du auch mit "Schlagschatten" wiederherstellen.

F

fotomenal

Guest

@binchen: Die störenden Elemente, wie Klavier und andere Sachen, wegzubekommen wäre kein Problem. Ich würde allerdings neben dem Stempelwerkzeug auch noch das Ausbesserungswerkzeug nehmen. Mir geht es aber mehr um den Hintergrund

@FMM: Nein, der Boden soll auch weg. Es soll ein einheitlicher Hintergrund sein. Ich finde die Kante so bescheiden und der Umbruch zwischen Wand und Boden stört mich auch.

@zimtschneggi: Kannst Du mir sagen, wie Du genau vorgehen würdest.

Erst einmal schon danke für Eure Beiträge.

Gruß
Andreas

lauffreak

FotoAnfänger

ja - stelle die kinder frei und besorge dir einen neuen Hintergund als Ebene von einem anderen Foto - oder selber machen.
lauffreak

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

je anchdem wie du es haben willst, würde ich entweder die tutorials zum "freistellen" empfehlen, oder aber kannst auch die unschönen stellen der wände mit dem reparatur-werkzeug verschönern...
und dann kannst ja evtl mit verschiedenen pinseln und farben etwas mehr leben ins bild bringen...

gruß

RZS

F

fotomenal

Guest

@reckordzeitstudio: Mir geht es wirklich nur um den Austausch des Hintergrundes. Das Bild drehen, Klavier weg, Licht und alles andere bekomme ich, denke ich mal, ganz gut hin.

binchen

Also wenn du auch den Boden weghaben willst, dann Gruppe komplett freistellen (siehe zimtschneggi). Hintergrund würde ich in weiß lassen und der Gruppe wieder einen realistischen Schatten geben.

empfehlung- versuche mal den schatten mit pinseln auf einer neuen ebene nachzuzeichnen-solange das originalbild noch da ist. danach die mädels freistellen und den hintergrund austauschen-schattenebene unter das ausgeschnittene bild legen.

F

fotomenal

Guest

@binchen: wie bekomme ich denn den Schatten wieder hin, wenn ich die Gruppe nicht freigestellt habe, sondern mit dem Radiergummi gearbeitet habe? Dsa klappt dann wohl nicht mehr, oder?

Wie stellt Ihr frei? Zauberstab, Lasso oder anders?

@medienfux: Mit dem Pinsel Schatten nachzeichnen? Das sieht doch bestimmt voll beknackt aus, oder? Das habe ich noch nie gemacht. Wie stellt man das am besten an?

Zuletzt bearbeitet:

FMM

Nicht mehr ganz neu hier

Wie stellt Ihr frei? Zauberstab, Lasso oder anders?

Normalerweise eine Kombination aus allem, je nach Bildausschnitt. Das Freistellen der Personen dürfte bei dem Bild gar nicht so schwierig sein, das Problem sehe ich bei den Schatten.

Zuletzt bearbeitet:

zimtschneggi

Du kannst mit Hilfe des Zauberstabs eine grobe Auswahl herstellen, daraus würde ich dann eine Maske erstellen (auf der ebene), dadurch kannst du die Auswahl noch verbessern und auch den Boden weg nehmen (einfach mit einem Pinsel auf der Maske malen). Die Schatten kannst du auch selbst wieder herstellen, indem du auf einer neuen Ebene mit einem weichen schwarzen Pinsel Schatten malst und dann noch die Deckkraft reduzierst.

psychomania

Sein eigener Chef

Ich würde nur die Wand wegmachen.
Den Boden kannst du (nachdem du die Damen ausgeschnitten hast) eventuell umfärben, somit bleiben auch die schatten erhalten.

GreeZ
Psychomania

binchen

Dem Mädel in der Mittleren Reihe, 2tes von links, haste die Hand irgendwie komisch zu recht gestutzt. Füße unten sich noch unsauber ausgeschnitten.
Ich finde das rot im Hintergrund passt nicht zu den Röcken.

zimtschneggi

sieht schon mal nicht schlecht aus!
ich würde bei den unteren mädels einen dunkleren Schatten nehmen, dafür den Schatten bei den oberen mädels viel kleiner machen!

Melodia

Nicht mehr ganz neu hier

Na ja, ich würde einen etwas realeren Hintergrund besser finden.
Wieso nimmst du nicht einfach dein Ursprungsbild und legst über Hintergrund und Boden eine Textur drüber mit einer Struktur, die dir gefällt ?

Die Texturen z.B. im Modus "Weiches Licht" verwenden.
So bleiben auch deine Originalschatten erhalten.

KKarsten77

Nicht mehr ganz neu hier

das mit den Hintergründen habe ich auch noch nicht so raus
man muss sie wohl Extrahieren und dann kann man das mit weichen Kanten einfügen aber ich habe fast das selbe Ergebnis raus
die Mädels vor dem Brandenburger Tor sehe bestimmt klasse aus
hat den jemand Erfahrung mit Green Hintergrund?
da kann mann dann auch Bilder einsetzen aber wie geht das ?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden