Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund eines Bildes verändern - ich weiß einfach nicht mehr weiter

S

Sigrid Friedrich

Guest

AW: Hintergrund eines Bildes verändern - ich weiß einfach nicht mehr weiter

Zum Abschluß ein Bild das mir so ganz gut gefällt. Hat inzwischen mit Michaelas Idee super und vor allem auch sehr einfach funktioniert.
 

Bildbearbeitung

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Hintergrund eines Bildes verändern - ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo Sigrid,
Dein Bild ist doch schön bearbeitet! Mein Kompliment.
Bitte, du solltest diese Bearbeitung öfters wiederholen, bis es gut "eingefleischt" wurde. Genauso wie alle anderen Bearbeitungen, samt Methoden. Merke: Übung macht den Meister ...
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Hintergrund eines Bildes verändern - ich weiß einfach nicht mehr weiter

Klar, alles eine Sache der Übung. Irgendwann bekommt man auch das Auge dafür, bei welchem Bild es richtig gut passt und bei welchem nicht so ganz. Ziel ist es immer, die Details hervorzuheben.
 

sbsan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund eines Bildes verändern - ich weiß einfach nicht mehr weiter

Ich würde den Weg über die Schwarzweiß Einstellungsebene bevorzugen, da du dann noch die Möglichkeiten hast die Farbmischung nachträglich zu beinflussen.
Da sehr wenig gelb in deinem Bild ist (dem ersten) hätte ich vllt. auch versucht einfach alle Farben bis auf Gelb zu entsättigen.
 
S

Sigrid Friedrich

Guest

AW: Hintergrund eines Bildes verändern - ich weiß einfach nicht mehr weiter

Hallo,
einmal noch zum Üben - kann ich nur zustimmen. Ich saß an einem trüben Sonntag zwar fast den ganzen Tag am PC und hab verschiedene und gleiche Bilder immer wieder bearbeitet, aber jetzt sitzt das fast wie im Schlaf - jetzt heißt es aber auf zu neuen Ufern. Bei der Durchführung meiner nächsten Idee häng ich schon wieder, weiß aber noch nicht so recht wie ich das formulieren soll. Vielleicht find ich auch noch ein passendes Tutorial.
@ sbsan: Das mit dem Farben entsättigen, hab ich auch schon gemacht. Das klappt auch sehr gut -schaut auch ganz interessant aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben