Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund gerendertes Video

SCP07_Fan

Noch nicht viel geschrieben

Guten Abend zusammen,

ich stehe da vor einem Problem und weiß nicht weiter. Kurz zur Ausgangssituation: Ich arbeite im Online Marketing und betreue die Social Media Präsenzen einen B2B Unternehmens. Die Anzeigen und Illustrationen erstelle ich allesamt selbst via, Adobe Photoshop, Adobe InDesign oder Adobe Illustrator. Mit diesen drei Programmen kenne ich mich auch sehr gut aus. Nun stand ich vergangene Woche vor der Herausforderung für das Jubiläum einer Tochtergesellschaft ein 16 sekündiges Video zu erstellen, welches einen Konfettiregen beinhalten sollte sowie das Jubiläumslogo unserer Tochtergesellschaft und einen schlichten Schriftzug. Soweit so gut. Ich habe für die Bearbeitung das Programm Adobe After Effects ausgewählt. Ich habe mich in das Programm hineingearbeitet und nach zahlreichen Tutorials und Nachtschichten habe ich das Video in passablen Zustand JIT fertigbekommen.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe bei der Erstellung der Komposition eine neue Farbfläche gewählt und dieser die Hintergrundfarbe R:0 G:17 B:39 gegeben. Danach habe ich die Konfetti über den RG Trapcode "32 Particular" erstellt. Im Anschluss an die Erstellung der Konfetti habe ich dann noch das Logo und den Schriftzug hinzugefügt. Dann habe ich das Video über Ablage -> Exportieren -> Zur Adobe Media Encoder Warteschlange hinzufügen dem Media Encoder hinzugefügt und es dort gerendert. Mein Problem ist nun, dass das fertige Video einen dunklen Hintergrund hat. Die Dunkelblaue Hintergrundfarbe wurde also nicht übernommen. Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen bzw. sich mal meine Arbeit anschauen?

Ich bin über jede Rückmeldung dankbar!

M

Maegalcarwen

Guest

Hochladen kannst du die über workupload.com...

Ich habe aber eine andere VFX - Software... die kann glaub ich das AE - Format nicht lesen...
Die ist AE ansonsten aber sehr ähnlich, daher habe ich mich hier mal eingeklinkt.
Probieren kann ich es aber mal...

SCP07_Fan

Hochladen kannst du die über workupload.com...

Ich habe aber eine andere VFX - Software... die kann glaub ich das AE - Format nicht lesen...
Die ist AE ansonsten aber sehr ähnlich, daher habe ich mich hier mal eingeklinkt.
Probieren kann ich es aber mal...

Das ist super nett. Ich würde das Angebot gerne annehmen. Dann brauche ich für das Zusenden einmal Deine E-Mail Adresse.

M

Maegalcarwen

Guest

Du kannst mir hier eine PN schicken...
auf meinen Avatar klicken und dann "Unterhaltung beginnen" klicken.
Da kannst du auch Links schicken. ;)

Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob mein Programm das AE - Format lesen kann...

EDIT: Gerade geschaut... das funktioniert leider nicht.
Vielleicht schickst du den ein oder anderen Screenshot...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SCP07_Fan

Welche Screenshot würden denn helfen? Leider weiß ich ja nicht ansatzweise wo das Problem liegt. Welches Dateiformat könntest Du denn bearbeiten? Womöglich kann ich das Dateiformat ja umformen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden