Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund im Photoshop ist jetzt gelblich (gestern noch weiß)

berti44

Noch nicht viel geschrieben

Als ich heute den Photoshop gestartet habe ist der Hintergrung gelblich anstatt weiß. Was kann ich da machen, mich stört das?
 

Photoshop

Was kann ich da machen, mich stört das?
Wenn es in einem Bild ist, kann man die Farbzusammensetzung mit der Pipette prüfen.
Wenn es außerhalb davon ist, wurden ziemlich sicher Farbeinstellungen des Betriebssystems(?) oder des Montors verstellt oder es liegt ein Hardwaredefekt vor.
Wenn man genau Antworten will, muss man genaue Fragen stellen und möglichst genaue Angaben anbieten.
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Falsches Monitor-(Grafikkarten-)Farbprofil?
Dasselbe Phänomen hatte ich auch schonmal, allerdings nach Neuinstallation. Nach Installation des passenden Monitor-Profils war alles wieder wie immer
 

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Auch ich hatte mal dieses merkwürdige Verhalten nach einem Update von Photoshop festgestellt.
Der Grund war, das dieses Update meine eigenen kalibrierten Farbprofile "zerschossen" hat.
Um sicher zu gehen bin ich dann ich die Systemsteuerung von Windows -> Farbverwaltung - dort ALLE Profile gelöscht.
Nun wieder zu jedem Monitor das passende Profil geladen.
Photoshop nun im Menü -> Ansicht ->Proof einrichten den Unterpunkt "Monitor RGB" auswählen.
Viel Erfolg dabei wünsche ich Dir
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Evtl. ist in den Voreinstellungen beim Bildschirmmodus etwas verstellt. Es gibt ja mehrere Hintergründe, den der Software Photoshop und den des geöffneten Bildes. Mach doch bitte mal eine genaue Angabe und auch welche Version du hast!
LG Heidi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben