Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund lässt sich nicht einfärben

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen einfachen Verlauf auf meinen weißen Hintergrund einfügen.
Ich habe PS einfach geöffnet, ein neues Dokument angelegt und wollte dann auf diesem Hintergrund, ohne ihn als Ebene zu setzen, mit einem Verlauf einfärben.

Wieso funktioniert das nicht ?! :uhm:

Danke im Voraus

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Hintergrund lässt sich nicht einfärben

Vielleicht ist die Hintergrund-Ebene noch gesperrt (ist immer so bei einer neuen Datei).
Mach mal im Ebenen-Manager einen Doppelklick auf die Hintergrund-Ebene, dann auf OK. Dann müsste es klappen.

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Aber dann ist es ja nur eine normale Ebene und kein Hintergrund mehr :(

GND

GND

Du kannst den Hintergrund duplizieren, und danach die erste Hintergrundebene löschen. Dann müßtest anschließend auf "Fülloptionen/Farbverlauf" klicken können.

Dennis

aka denyo111

Vielleicht ist die Hintergrund-Ebene noch gesperrt (ist immer so bei einer neuen Datei).

Ein Verlauf lässt sich auch auf eine HG-Ebene anwenden....

TE: diene Verlaufseinstellungen stimmen auch? Du hast nicht zufällig einen von weiß zu transparent oder so?

Du arbeitest auch nicht auf einer Maske?

Ein Screenshot kann wie so oft helfen

Mach Deinen Verlauf und danach kannst Du doch Deine Ebene wieder "auf Hintergrundebene reduzieren". Diese Funktion findest Du im Untermenü der Ebenenpalette u.a.

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

Ach nein..:hmpf: Lag an der Verlaufseinstellung. Hatte das Transparent als Standardeinstellung..
Wie einfach manchmal die Lösung des Problems ist.
Vielen Dank für eure Hilfe :D
Ich war einfach nur dämlich. :rot:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden