Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund muss ausgetauscht werden

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin am Ende mit meiner Phantasie! Ich hab hier ein paar Fotos, da hab ich eine Gruppe von Leuten fotografiert und leider war mein Hintergrund nicht gross genug. Ich dachte ich bekäme das VIA Photoshop schon hin ... aber ich weiss einfach nix mehr. Könnt IHR mir da helfen?

Grüßle, ela

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ... kann mir jemand helfen??

ach ja, ich hab versucht damit etwas hinzubekommen, vielleicht hilfts?

Einfach den Hintergrund Grau :)

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund muss ausgetauscht werden

Ich dachte da eher an paar schnelle und einfache Tipps! Ich sitz schon ne Stunde hier und probiere was rum ..... ernüchternd :-(

Und das schlimme daran ist, das ich von diesen "tollen" Exemplaren noch ein paar hab ...

philip-h

Hat es drauf

Denke ich aber auch, stelle einfach alle Leute frei und setze Sie dann auf einen neuen Hintergrund. Geb über die Suche einfach mal "freistellen" ein, da findest du jede Menge!
Schnell geht sowas nicht, wenn du es oft machst wird es mit der Zeit einfach ;-)

hanco

ex

Eine - 3-4-Klicks-Lösung wirst du nicht finden und auch nicht bekommen - denn so etwas gibt es nicht!

tuffenuff

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde das ganze mit dem Pfad-Werkzeug machen.
Das sollte hier nicht so schwer sein, dauert halt nur kurz ;)

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, da hast du recht. Ich hab mich dann nun doch mal im Forum umgesehen und hab was entdeckt was ich denn nun auch ausprobiere :)

Ich hoffe es klappt!

H

hasnepans

Guest

also ich weiß ja nicht gans genau was du machen willst aber schneide die leute soch aus mach den hintergrund grau und knall dann da die leute druff

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

@hasnepans

ich versuchs gerade per Extrahieren. Bin mal gespannt ..!

hanco

ex

also ich weiß ja nicht gans genau was du machen willst aber schneide die leute soch aus mach den hintergrund grau und knall dann da die leute druff

Was meinst du, was letztlich jeder da vor dir schon gesagt hat???

@hasnepans

ich versuchs gerade per Extrahieren. Bin mal gespannt ..!
Das allein wirds auch nicht bringen. DAfür ist an vielen Stellen der Kontrast zu schwach. Da wirst du noch ganz schön nachbearbeiten müssen.

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

... neee! das ist nicht so wie ich mir das vorgestellt hab .. komm da nicht weiter. Vielleicht find ich ja doch noch was geeignetes für mich :-(

Zeitgeist2004

Hat es drauf

Ich habe es mal mit einer Maske probiert wenn du möchtest kann ich dir die PSD schicken zum weiter verarbeiten. Hier mal das grobe mit noch nicht bereinigter Maske.

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

Na Mensch, wie hast du das nur hinbekommen. Fast so hatte ich mir das gedacht, bis auf die Giraffe und den Hintergrund hätte ich mir dann auch noch bisschen dunkler gemacht. WoW, supi!

Ja, das ist doch schon nicht schlecht. Ja vielleicht könnte ich dann noch bisschen weiterbasteln wenn du mir die psd schickst ;-)
Super!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

ich dachte wir sind ein forum, wo jemanden geholfen wird sich SELBST zu helfen? und kein psd fachhandel wo jeder bestellt was er brauch!

maske + pfad sind meiner meinung ebenfalls die besten beispiele, vor allem brauchst du zeit und gedult, damit kann man mit jeder methode zum ziel kommen.

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

@ Jogibusch

Ja, du hast recht. Ich guck noch bisschen rum ... werds schon schaffen, wie eigentlich immer irgendwie !

Jogibush

Nicht mehr ganz neu hier

sollte jetzt nicht zu hart klingen, doch viele nutzen gutmütige grafiker aus, um sich arbeit zu sparen, doch wenn jemand für dich die arbeit macht, weist du beim nächsten foto auch nicht weiter und geholfen wurde dir so nur minimal. daher, hör dir die ratschläge an, versuche diese umzusetzen, denn wie gesagt ist alles eine sache der zeit und gedult, ein profi schafft die aufgabe von dir in 5-10 minuten, du brauchst am anfang evtl das 3 fache, doch am ende weist du WIE es gemacht wurde und wirst mit jedem bild besser.
dadurch lernt man am besten!

viel erfolg weiterhin!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden