Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund muss ausgetauscht werden

virginval

Hat es drauf

AW: Hintergrund muss ausgetauscht werden

ich dachte wir sind ein forum, wo jemanden geholfen wird sich SELBST zu helfen? und kein psd fachhandel wo jeder bestellt was er brauch!

maske + pfad sind meiner meinung ebenfalls die besten beispiele, vor allem brauchst du zeit und gedult, damit kann man mit jeder methode zum ziel kommen.

Nu reg dich mal nicht auf, ist Weihnachten ..... geben ist seliger denn nehmen ;)

Edith sagt noch .. Herzlichen Glückwunsch zum hundertsten Beitrag :)

@elle81 den Giraffen kannst du wegpinseln und mit dem Hintergrund musst Du selbst klarkommen

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

monferrato

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde bei den Personen, die ohne Hintergrund sind, die Teile mit dem Magnetischen Lasso auswählen, die Auswahl umkehren und dann mit dem Kopierstempel den fehlenden Hintergrund ergänzen. Den oberen Teil dunkel stempeln und den untereren Hell. Die Übergänge dann mit dem Wischfinger vermalen.

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

ich haaabs geschafft! Danke IHR habt mich motiviert!
Gute Nacht IHR Lieben!

xoxo

studio24

Homo Nikoniensis

Wenn das so was wie ein Auftrag und du die "Hoffotografin" warst ist das aber gehörig daneben gegangen. Du hast nen Blitz da, damit hättest du gegen die Decke bouncen können. Aber mit Automatik wird so was nichts.

Blitz: nein
ISO: 200
Weißabgleich: auto
Belichtungsmessung: Matrix
Belichtung: Programm (auto)

Durch da Unterbelichtung bei ISO 200 rauscht dein Bild, durch die schlechte Beleuchtung sind die Kleider der Mädchen vorne schon überstrahlt, während die dunklen Anzüge im Hintergrund absaufen.

Bevor du dich als "offizieller" Fotograf verdingst solltest du vielleicht erst mal fotografieren lernen. Sorry, ist jetzt nicht böse gemeint, aber es reicht nicht, sich von Walimex nen Hintergrundständer und ne Rolle Karton zu bestellen und dann zu glauben, mit ner DSLR wird dann schon alles gut und der Rest wird in PS gerichtet. Und wenn man schon nen Blitz hat, sollte man ihn wenigstens (richtig) verwenden. Oder steht der nur da, damit es professionell aussieht?

Die Gruppe frei zu stellen dauert kaum mehr als 5 Minuten. Ob sich das bei der Bildqualität aber überhaupt lohnt ist ne andere Frage.

Sei mir nicht böse, aber bevor du dich an solche Sachen ran wagst solltest du erst mal deine Hausaufgaben machen und dich mit den Grundlagen der Fotografie und Bildbearbeitung auseinander setzen. Der gute Wille ist nicht ausreichend.

Würde ich heiraten, dich als Fotografin dazu nehmen und solche Bilder bekommen, würde ich dir umgehend die Freundschaft kündigen (oder im Falle einer Auftragsarbeit keinen Cent dafür zahlen).

elle81

Nicht mehr ganz neu hier

@Studio24

Danke das für deine Kritik, ich denke das hab ich mal gebraucht. Auch wenn es nur ein Gefallen war für die Eltern der Brautläute, aber trotzdem, ich hätte es sicher besser machen können.

Den Blitz hab ich nicht benutzt weil wir in der Garage warenund zu allem Übel dann auch noch die Sonne rauskam und ... und .... und

Ich liebe Fotos und deshalb ist es mir nicht ganz klar wie diese schlechten Bilder zustande kamen. Ich kanns auch etwas besser und ich nehme deine Kritik an.

Vielleicht werd ich ja noch mal auf dich zurückkommen und nach Rat fragen ...! :)

Lieben Gruß

studio24

Homo Nikoniensis

Da bin ich ja froh, dass du die Kritik als Anregung nimmst und nicht beleidigt bist.

Hochzeitsfotografie ist so ziemlich das problematischste, was man sich als Fotograf antun kann. Alle anderen Bilder vom Bewerbungsfoto bis zu nem Fashion Shoot kann man zur Not wiederholen, bei einer Hochzeit besteht die Möglichkeit nicht. Da muss alles auf den Punkt sitzen. Wenn es für Bekannte ist, die sagen dir vorher "die Bilder müssen ja nicht professionell sein", aber wehe sie sind es nicht, dann sieht man lange Gesichter. Machst du Schrott bei einem Produktfoto, verlierst du nur einen Auftrag. Machst du Schrott bei einer Hochzeit von Freunden, verlierst du die vielleicht.

Der beste Tipp für Hochzeiten: die Fotografie einem Profi überlassen und statt dessen lieber stress- und verantwortungsfrei mitfeiern, da hat man mehr von. ;)

N

noxhirsch

Guest

Beim einfügen in das neue Bild den Schatten verbessern!

A

Adam33332

Guest

ich würds mit dem extrahieren tool versuchen

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden