Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund - Need help

micha2509

Gesperrt

Ich möchte das unten verlinkte Bild (2272x1704x180dpi) oben und unten ergänzen --> Endmaß : 2274x3000
sollte natürlich möglichst natürlich wirken und die abdrücke immer noch in der
Bildmitte sein. Habs mit Patterns probiert, aber es sieht einfach nur grauenhaft aus ... ich bekomms einfach nicht hin.

Kann mir jemand helfen ??

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund - Need help

Arbeitsfläche vergrößern und dann mit dem Stempel-Werkzeug den Hintergrund kopieren.

Liebe Grüße,
Becks

Pommerian

Irre sind menschlich!

Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass Du die Füße kleiner im Bild haben willst und das Drunherum weiter?

micha2509

Gesperrt

Die Füße sollen gleich bleiben, und das Bild oben und unten um je ca 700 pixel erweitert werden. Kopierstempel hab ich auch probiert, aber es sah einfach nicht gut aus. Das ganze soll auf ein Hochzeitsplakat (Fotodruck) - oben und unten kommt zwar noch Schrift rein ... aber meine eigenen Ergebnisse waren gaga

K

Krizchris

Guest

versuch doch mal 1) mit dem Zauberstab einige Teile deines Hintergrundes zu markieren und als neue Ebene zu kopieren (also zwei Ebenen Teil oben und Teil unten)...
dann 2) eine neue Datei erstellen mit deiner gewünschten Größe, altes Bild und neue Ebenen reinkopieren und Ebenen an gewünschten Platz ziehen (sozusagen wie der Kopierstempel nur auf Ebenenbasis)...

Vielleicht klappts ja! Viel Erfolg!:p
Chris

micha2509

Gesperrt

Von den maßen so wie hier und oben noch mal soviel wie unten dazu

Das war jetzt nurn Speedy mit Kopierstempel ... aber für Einladung und Plakat !?!?!?!
Das von POM find ich schon ganz gut, die Dimensionen passen halt noch nicht.

Hast Du das mit dem Kopierstempel gemacht ???

Pommerian

Irre sind menschlich!

oder so?

da habe ich einfach die Hintergrundebene dupliziert und das Duplikat verkleinert. Die Ränder habe ich solange mit dem Reparaturpinsel bearbeitet, bis der Eindruck gestimmt hat. Zum Schluss die Ränder abgeschnitten und feddich. (10 min)

micha2509

Gesperrt

:D GENAU SO !!

Ich probier jetzt noch aus, die leicht verschwommenen Bereiche nachzuschärfen

Wirklich ein weiser Entschluss, Dir Freigang zu geben ;););)

Dank Dir vielmals ... ich setz es hier rein, wenn ich das mit der Schärfe hinbekommen hab

K

Krizchris

Guest

sieht doch ganz gut aus! Nach dem druck wird die teilweise "Unschärfe" auch nicht mehr auffallen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden