Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Hintergrund umfärben?

Bierdeife

Noch nicht viel geschrieben

Hey,

ich versuche verzweifelt den Hintergrund komplett weiß zu färben aber kriege es nicht hin.
Das beste Ergebnis habe ich mit Tonwertkorrektur erreicht aber dann erkennt man die Hand fast nicht mehr.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

norre

nicht ganz neu

Hallo,
mit der Gradations- bzw Tonkurve funktioniert das auch, am besten Freihändig.
Screenshot von Photopaint,


Gruß
Norre
 
Zuletzt bearbeitet:

stenfoto

Noch nicht viel geschrieben

1. in den maskierungsmodus wechseln (q)
2. linearer verlauf von oben nach unten ziehen ("hoch"-taste gedrückt halten)
3. maskierungsmodus verlassen (q)
4. gradationskurve (eine steile diagonale) oder tonwertkorrektur
5. auswahl aufheben
fertig
 

colias

Aktives Mitglied

Möglichkeit #208 – Ebenenstile:

freistellenink19.jpg
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Dieser Lösungsvorschlag gefällt mir ja.
Die Frage ist, ob diese Einstellung im CS2 auch machbar sein kann. Immerhin ist dieser Version schon 15 Jahre alt.
 

colias

Aktives Mitglied

Das hat z.B. irgendwie nicht funktioniert, es hat den Hintergrund komplett entfernt.

Dann leg eine weiße Farbfläche drunter. Oder eine rote, bunte, gemusterte, ... und stell deine Skizze auf multiplizieren. Oder vergiss es überhaupt, mein Weg Nr. 1 ist das ja auch nicht. War nur als Beispiel eingeworfen, gäb ja noch zahllose weitere Möglichkeiten zum Ziel ;)
 

Andre_S

unverblümt

Um eine Glättung über "Maskenkante verbessern" nutzen zu können erstelle eine Auswahl (Toleranz 33) und lege eine Farbfüllung an. Klingt aufwändig, ist es aber nicht.
handjjkoo.jpg
 
Die Version habe ich übersprungen. Gab es in Ps7 nicht schon etwas vergleichbares nur mit anderer Bezeichnung?

Nein. "Kante verbessern" wurde in CS4 eingeführt, wo es noch ziemlich nutzlos war, und dann in CS5 extrem verbessert, wo es eine der besten Neuerungen war.

Du meinst vielleicht den ollen Extraktionsfilter. Aber der lieferte keine vergleichbaren Ergebnisse.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben