Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hintergrund und Vorderbild

Bundric

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund und Vorderbild

Die Antwort auf genau dieses Problem wurde doch schon mehrfach gegeben: Du öffnest das Bild deiner Stadt (=Hintergrund) Dann öffnest du das Bild mit dem kranken Wagen und schneidest den aus (nennt sich freistellen). Dann mit Strg+C kopieren, zum 1. Bild wechseln und Strg+V den ausgeschnittenen Wagen einfügen. Dann hast du den Krankenwagen vor deiner Stadt.

Dann stellst du fest das es nicht gut aussieht, löscht das Bild und beginnst dich erstmal in die Ebenentechnik und die Grundlagen von Photoshop einzulesen und erarbeitest dir mit diversen Tutorials die nötigen Grundkenntnisse.
 

Photoshop

hanco

ex

AW: Hintergrund und Vorderbild

Nochmal:
Ich habe ein Bild von einem Krankenhaus geöffnet.
Dann will ich den Hintergrund vom Krankenwagen weg haben und dafür eine Stadt im Hintergrund,verstanden?
Also ich will z.b. LA im Hintergrund und die ausfahrt vom Krankenwagen weg haben.
Was tue ich???:
Ich schneide den Krankenwagen aus.
Dann weiß ich nicht weiter,da ich nicht weiß,wie ich LA anstatt dessen Bildes haben möchte.
Ist das eine reichlich genügende Erklärung,damit ihr meine Frage beantworten könnt??

Die Frage WURDE beantwortet, also mäßige Deinen Ton, sonst ists mit der einen Verwarnung für Mehrfachpostings nicht getan!
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Hintergrund und Vorderbild

Guck Dir bitte das grundlegende Arbeiten mit EBENEN an. Ein Bild in Photoshop ist nicht einfach nur ne flache Sache, es besteht aus mehreren Lagen.

Und ganz ehrlich? Ein bißchen Höflichkeit kann nicht schaden. Niemand hier ist verpflichtet, Dir zu helfen, und wer rumpampt, verscherzt es sich schnell mit allen Hilfsbereiten...
 

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund und Vorderbild

Aha ^^
Kannste mir en paar Links zu den Tuts geben???
Finde diese gewissen tuts nicht!
Und du hattest Recht.
Woher wusstest du das xD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben