Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hintergrund unscharf...

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: hintergrund unscharf...

Die von dir zu beeinflussenden Faktoren in Bezug auf die Tiefenschärfe sind:
Brennweite - Distanz zum Aufnahme Objekt und Blende.

Je Höher die Brennweite, desto geringer der Bereich im Foto der scharf wird
He geringer die Distanz zum Aufnahmeobjekt, desto geringer der Bereich im Foto der scharf wird
je offener die Blende (also je niedriger die Blendenzahl), desto geringer der Bereich im Foto der scharf wird....

vereinfacht ausgedrückt.

Das Aufnahmemedium (der Chip) etc. haben aber natürlich eine nicht geringe Auwirkung auf das ganze System. Nur das kannst du nicht ändern.
VERSUCH: im M Modus (sofern vorhanden) einfach den Zoom voll ausfahren - die Blende auf die niedrigste Zahl stellen und dann so nahe an irgendein Objekt ran gehen - bis dieses nicht mehr fokussiert wird.
JETZT hast du deinen maximalen Unschärfe Bereich....


Sehr schön, und was daran ist jetzt neu? Hatten wir bereits in den Beiträgen 4, 5 und 9 mehr als ausführlich erläutert. Wozu diese Wiederholung? :uhm:

danke...freu mich...das doch noch jemand auf meine frage eingeht....ich werd mich mit beschäftigen ...lg


Nur noch mal zum Verständnis, es geht hier nicht darum, Deine Kamera schlecht zu machen, sondern es geht darum Dir verständlich zu machen, wo die Grenzen des Machbaren liegen (was letztendlich ja auch der Beantwortung Deiner Frage dient!). Was Du nun für Möglichkeiten mit Deiner Kamera hast, wurde ja nun bereits mehrfach erläutert, für alles andere mußt Du einfach akzeptieren, dass es nicht gehen wird, dass man dafür anderes Equipment braucht. Ob Du Dir das nun finanziell leisten kannst/willst oder nicht hat damit absolut gar nichts zu tun, denn es ändert an den Tatsachen nichts, die sind nunmal so, wie sie eben sind. Das solltest Du auch niemandem zum Vorwurf machen, der Dir diesbezüglich zu einer anderen Ausrüstung rät, denn auch das ist eine Antwort auf Deine Anfangsfrage, auch wenn sie Dir vielleicht nicht gefällt! ;)


So, und nun genug geplänkelt, probiere die Tipps einfach mal der Reihe nach aus, mache Dich mit den Möglichkeiten Deiner Kamera vertraut und teste die Grenzen des Machbaren aus, dann weißt Du mehr. :)


Gruß
Frank
 

Fotografie

Game_XPro

König|Photographics

AW: hintergrund unscharf...

Schritte zum unscharfen Hintergrund:

-Zoomen (200mm)
-offene Blende (f5.9 bei vollem Zoom)
-Und als Fotograf zurückgehen, soweit, bis der Bildausschnitt passt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
Greez
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: hintergrund unscharf...

...was meine schreibweise betrifft...denk ich...auch wenn es nicht gross geschrieben ist...kann es jeder lesen....frag mich...was da jetzt soo schlimm ist....kenne sehr viele die so schreiben....im chat fast nur so....unmöglich das sich hier an solchen dingen hochgezogen wird!!!
Ich finde daß dieser Text einfach schlecht lesbar ist. Ein Rechtschreibfehler ist da in meinen Augen weniger stöhrend (ich bin da auch nicht perfekt). Aber man kann denen, die einem helfen sollen mit einer "normalen" Schreibweise entgegenkommen.
Gruß

Wolfgang
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: hintergrund unscharf...

Nonsens hier sich auf die Kamerahersteller zu reduzieren. Schließe mich den Antworten der Anderen an - teste einfach mal alle möglichen Sachen und dann siehst du ja was geht, aber mit der Enttäuschung musst du dich wohl oder übel abfinden müssen, denn es wird ja nicht von dir verlangt, dass du dir besseres Equipment zulegst ;)
Ach und zu dieser Schreibweise: Finds sehr amüsant, weil ich mir vorstelle wie jemand so redet :D

mfg
Dennis
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: hintergrund unscharf...

oh mein gott macht bitte einer den Thread zu....
alle Tipps sind gegeben, jeder der mehr als notlösungen geboten hat ist abgewatscht worden... hier kommt..doch...nichts mehr raus....
 

cebito

undefined

AW: hintergrund unscharf...

oh mein gott macht bitte einer den Thread zu....
alle Tipps sind gegeben, jeder der mehr als notlösungen geboten hat ist abgewatscht worden... hier kommt..doch...nichts mehr raus....
Seh ich auch so... - closed

@dt - wenn du weiterhin Hilfe haben möchtest - so bekommst du kaum noch welche, schon gar nicht, wenn du anfängst die Leute zu beleidigen, nur weil sie dir die Wahrheit sagen. (entsprechende Posts gelöscht...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben