Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund verlinken.

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

habe mir nun den Hintergrund für meine Hp hochgeladen, den ich vorher bearbeitet habe (Objekte eingefügt) nun möchte ich einem Objekt einen Link einsetzen, kann mir jemand sagen wie? Es ist keine Grafik, es ist ein Hintergrund, bei dem ich ein Teil nun gerne makieren würde und dem einen Link zuordne. (Frontpage)

Danke im vorraus.

Habe es mit einer Tabelle versucht, aber sobald ich es verlinke, erscheint der Text in dem Feld und das möchte ich nicht.

Bitte 'Edit' verwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

AW: Hintergrund verlinken.

es gibt mit html/css so viele Wege, die kniffligsten Aufgaben zu lösen, aber wenn man in der Frontpage-Ebene verbleiben will, fallen die alle aus - schon allein, weil man sich nicht verständigen kann. Man kann nur empfehlen die Grundlagen zu lernen -für alles weitere ist dann hier der richtige Platz.
 

rest5

webbastler

AW: Hintergrund verlinken.

es gibt mit html/css so viele Wege, die kniffligsten Aufgaben zu lösen, aber wenn man in der Frontpage-Ebene verbleiben will, fallen die alle aus - schon allein, weil man sich nicht verständigen kann. Man kann nur empfehlen die Grundlagen zu lernen -für alles weitere ist dann hier der richtige Platz.
So ist es! Mit einem <div> Container alles kein Problem, aber wie geht sowas nun in Frontpage?
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Hintergrund verlinken.

Wie meinst du das ?

In Frontpage geht sowas wie in jedem anderen Editor auch.

HTML-Datei öffnen, HTML bearbeiten, Datei speichern !
 

kanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund verlinken.

hm, ein durchsichtiges GIF-Bild plazieren und das Bild wie gewohnt verlinken ... ?
 

kanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund verlinken.

Statt durchsichtig könnte man auch transparent sagen. Ein GIF-Bild - z.B. 100 x 100 px - deswegen, weil nur GIF die Transparenz behält, JPEG nicht.

Photoshop starten > Neu > Größe auswählen, Hintergrund transparent > speichern für Web als GIF > fertig.
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verlinken.

Statt durchsichtig könnte man auch transparent sagen. Ein GIF-Bild - z.B. 100 x 100 px - deswegen, weil nur GIF die Transparenz behält, JPEG nicht.

Photoshop starten > Neu > Größe auswählen, Hintergrund transparent > speichern für Web als GIF > fertig.


Ja klasse Idee, habe es ausprobiert und es geht, vielen Dank, ich freue mich rießig :)
 

kanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund verlinken.

gern geschehen ;-)

So lassen sich auch Bilder halbwegs schützen. Das eigentliche Bild als Hintergrund einer Tabelle verwenden und ein transparentes GIF drüberlegen.
 

bluanami

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund verlinken.

gern geschehen ;-)

So lassen sich auch Bilder halbwegs schützen. Das eigentliche Bild als Hintergrund einer Tabelle verwenden und ein transparentes GIF drüberlegen.

Achso, ich habe ein großes Giv gemacht und dies über mein ganzes Bild eingefügt und mir die Stellen zum verlinken, mit der Grafigoption Text einfügen verlinkt, ist es das selbe? Oder wäre das andere besser zum schutz der Grafik? Aber ich glaube das sie dadurch nicht geschädigt wurde.
 

kanga

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hintergrund verlinken.

wenn es so funktioniert wie Du es gemacht hast und Du damit zufrieden bist, passt es. Falsch ist es jedenfalls nicht!
Viel Spaß noch ...:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben