Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund

4

4ngel27

Guest

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, denn langsam bin ich am verzweifeln :( Wie bekomme ich bei einem Foto den Hintergrund etwas heller ohne das Foto ansich zu verändern. Das Problem ist folgendes... Die Haare einer Person sollen sich vom dunklen Hintergrund abheben (da es sonst aussieht als ob keine Haare vorhanden sind), wenn ich aber den Hintergrund heller mache, verändert sich das ganze Bild d. h. schärfe des Bildes und Sättigung der Farbe, anders herum genauso. Auch mit Filtern oder Farbe ersetzen habe ich es nicht hin bekommen... Danke schonmal für Eure Hilfe LG Krissi

Photoshop

Patme

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrund

probier mal bei der Bild- Einstellungen- Gradationskurven die Einstellung zu ändern.
Ansonsten vielleicht den Hintergründ freistellen und dann dort die Helligkeit ändern.

Z

Zurhorst

Guest

Hintergrund freistellen und auf eine neue Ebene kopieren. Jetzt sollte es gehen, oder hab ich das total falsch verstanden?

Herr_D

Neue Ebene -> Volltonfarbe Schwarz

Modus: Linear abwedeln

Weicher Pinsel mit Farbe grau, bzw. weiß bei 20-30% Deckkraft... bereiche nachmalen, die du Aufhellen willst...

Bei Bedarf per Maske einige Teile danach wieder ausblenden

Hier mal ganz unsauber und auf die Schnelle:

4

4ngel27

Guest

:) Guten Morgen und Danke an euch alle für die schnellen Antworten, vor allem an Herr_D, des war die schnellste und unkomplizierteste Lösung freu... grins... manchmal sieht man die Lösung nicht obwohl Sie so einfach ist...

Hab einfach wie beschrieben eine neue Ebene erstellt d.h. hab das Foto dubliziert, die Person auf dem unterem Foto mit Abwedeln -weich/ grau- vom Hintergrund abgesetzt, und die obere Ebene bei ca. 90 % Deckkraft eingestellt, geht wirklich supi..:)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden