Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrund

bumble

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
also ich habe ja nun sehr erfolgreich mein animiertes gif erstellt, nun möchte ich es auf einen farbigen Hintergund bringen.
Ich habe es schon probiert, schwarzen Hintergrund und darauf mein Bild, dann dupliziert und wieder das Bild, das habe ich mehrmals wiederholt, beim abspilen sieht man aber das laufende Bild auf transparanten Hintergrund und zum Schluß erscheint kurz der farbige Hintergrund. Was habe ich verkehrt gemacht, kann mir bitte jemand helfen.

Danke bumble

PSE9

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Hintergrund

wie speicherst du das ganze ab? evtl. bei "für Web und Geräte speichern" den Haken bei Transparenz entfernen??

bumble

Danke das hat geklappt aber sag mal geht es auch bei PSE9 das ich den Hintergrund an das Objekt anpassen kann?

Danke bumble

RELKNAP

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wenn du nachträglich eine schwarze/bunte Hintergrundebene anbringen willst mußt du in jedem einzelnen Frame die Hintergrundebene sichtbar machen/anklicken. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

jenni

Forum-Gottheit

na theoretisch bräuchtest du dir in deiner Ani nur eine zusätzliche Ebene anlegen
an unterster Stelle, die du mit Farbe oder einen Verlauf füllst

wobei ich mich nun aber mit PSE9 nicht auskenne

jenni

Forum-Gottheit

zu deinen 4 Frames musst du dann nur jeweils 2 Ebenen zuordnen ( 5 Gesamt ) ;)
Frame 1

Frame 2

Frame 3

Frame 4

bumble

Man das klingt aber für einen Laien sehr kompliziert.:(
Werde versuchen mich da durzuarbeiten, ich danke Euch allen für Eure tolle und schnelle Antworten.

Danke bumble

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden