Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hintergrund

grafiX1000

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann bei den Hintergrund nicht ändern das symbol wird zwar angezigt doch man kann nur ein Blasenmuster machen und Farbverlauf!
BITTE HELFT MIR!

Photoshop

2

2kan

Guest

AW: Hintergrund

hää??? was willst du? ich versteh nur bahnhof :D

step-1: screenshot
step-2: was hast du vorliegen, was soll draus werden, und bei welchem schritt tauchen probleme auf?

grafiX1000

Nicht mehr ganz neu hier

also ich will bei einer weisen Fläche (standard) eine schwarze doch das Zeichen für´s füllen ist nicht da!

2

2kan

Guest

lol

drück mal lange auf das verlaufswerkzeug :)psd_verlaufswerkz:)... dann kommt nen untermenü in dem sich das fülleimerchen befindet
:D

ansonsten kannst du mit alt+entf die fläche in der vordergrundfarbe füllen und mit strg+entf in der hintergrundfarbe (ganze fläche oder wenn was ausgewählt ist die auswahl...)

und wenn du die edit taste benutzt vermeidest du doppelposts... und wenn du uns nen paar minuten zeit lässt, kommt auch ne antwort... wir können uns ja nihct nur in deinem thema aufhalten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jormungand

VonAllemEtwas

Jup, ich! Das Symbol fürs Füllen verbirgt sich hinter dem Verlaufssymbol :)psd_verlaufswerkz:).
Drauf klicken und drauf bleiben bis der Farbtopf kommt. :psd_fuellwerkzeug:

Edit: 2kan war etwas schneller ;)

2

2kan

Guest

oben links (in der optionsleiste) steht "muster" da musst du wieder "Vordergrund" einstellen

^^ heut sind wa wieder alle etwas langsam was? ^^

grafiX1000

Nicht mehr ganz neu hier

das füllwerkzeug steht ja da doch wenn ichs auswähl dann kommt´nur ne Blasenfüllung!

oben links (in der optionsleiste) steht "muster" da musst du wieder "Vordergrund" einstellen

^^ heut sind wa wieder alle etwas langsam was? ^^

danke das war das Problem!!!!!!

und kann mir vl wer das mit Brushes erklären?!

2

2kan

Guest

und der spass nochmal von vorne...

was willst du mit brushes erklärt haben? man kann zu diesem thema 2 bücher füllen...

und es gibt immernoch edit buttons zum vermeiden von doppelposts...

leveler

00110100 00110010

1. Forumsuche.
2. F1 in PS kommt auch immer gut
3. brushes= pinsel(-spitzen), wenn du "b" drückst, wählst du das Pinselwerkzeug( +Shift dann auch den Zeichenstift), wenn du mal mit rechter Maus klixt, erscheint ein kontextmenü, wo du deine pinselspitze modifizieren kannst. Auch kann man sich andere Brushes=Pinselspitzen zuhauf ausm Netz laden, diese dann in Adobes Vorgabenordner reinkopieren und dann wie wild mit allen möglichen Brushes malen..aber ehrlich..mit ein wenig Eigeninitiative wärst Du an diese Infos auch von selbst gekommen...;)

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, aber Deine Art Fragen zu formulieren, ist doch arg unscharf!

Was meinst Du denn jetzt mit Brushes? Wie man sie anwendet oder wie man eigene herstellt?

Tipp - gib' mal in der Suche "Brush" ein und Du wirst von Antworten nahezu erdrückt!

PD

studio24

Homo Nikoniensis

Wenn ich das so lese bekomme ich auch ne Blasenfüllung. Schon erstaunlich, wer oder was sich mit PS auseinander setzt. Leute, die bei Gimp wegen erwiesener Unfähigkeit rausgeflogen sind?

Kann es denn sein, dass bei so einem teuren Programm keine Hilfe implementiert ist und dass das Ding ohne Handbuch ausgeliefert wird, in dem zumindest die Grundfunktionen erklärt sind?

Und ja, Edit ist meine Tante.....

2

2kan

Guest

für weitere infos genauer fragen
und dann hilft dir das hier noch:

da befindet sich der edit button und wenn du den benutzt kannst du einen bereits erstellten eintrag verändern... dann busst du nicht zwei mal hintereinander posten

grafiX1000

Nicht mehr ganz neu hier

wo man sie runterladen und verwnden kann

Wenn ich das so lese bekomme ich auch ne Blasenfüllung. Schon erstaunlich, wer oder was sich mit PS auseinander setzt. Leute, die bei Gimp wegen erwiesener Unfähigkeit rausgeflogen sind?

Kann es denn sein, dass bei so einem teuren Programm keine Hilfe implementiert ist und dass das Ding ohne Handbuch ausgeliefert wird, in dem zumindest die Grundfunktionen erklärt sind?

Und ja, Edit ist meine Tante.....

HAst du ein Problem?!
Mein Profilbild hab ich auch selbst erstellt .
ich bin halt kein pro wie ihr und für das benutze ich das Forum!

edit mp5gosu: edit-Button benutzen!

tina_22

Desperate Housewive

runterladen kannst du sie hier im Forum
benutzen kannst du sie in deinem ps proggie
dazu speicherst sie in den dazugehörigen ordner und dann kannst du sie ps
laden
aber auch per suche bei google findest du brushes

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden