Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundbild gesucht

titcher

Neuling

Einen wunderschönen guten Tag zusammen!

Ich habe ein kleines organisatorisches Problem, bei dem ich Eure Hilfe gebrauchen könnte. Das ganze hat zwar nur entfernt etwas mit PS zu tun, aber ich hab keine Ahnung wen ich sonst damit belästigen könnte.

Also... Ich bin zwecks Photobearbeitung auf der Suche nach einem bestimmten Hintergrundbild. Und zwar kann man sich das so vorstellen, dunkle Wand, ganz viele Leuchtmittel in gleichmäßigen Abständen nach allen Seiten verteilt. Soll wie gesagt als Hintergrund für ausgeschnittene Personen herhalten.
Da ich absolut keine Ahnung hab wie man diesen Hintergrund nennen könnte, hab ich bereits alles was mir einfällt gegooglet. Natürlich ohne Ergebniss.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen? Und vielleicht mal ein paar nette Seiten nennen. Ich glaub auf das Problem werd ich wohl noch öfters stoßen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, nen guten Start in die Woche, und schonmal im Vorraus vielen lieben Dank.

Gruß

Der Titcher

Photoshop

awiki

Aktives Mitglied

AW: Hintergrundbild gesucht

Ich gehe mal davon aus, dass du etwas Fotomässiges suchst. Entweder baust du es selber oder du schaust mal in der letzten Commag-Zeitung vom Februar nach. Da wurden ganz viele Fotoseiten mit z. T. kostenlosen Stockfotos zur freien Verfügung vorgestellt. Auf einer dieser Seiten findest du bestimmt etwas. Die Commag findest du oben rechts.

vg awiki

Becks0212

Aktives Mitglied

such mal in google nach "free stock photos". so stößt du auf seiten die viele bilder zu biete haben. ich denke aber mit dem richtigen ausgangsmaterial wirst du dir auch etwas zusammmenbasteln können (also ein bild von einer dunklen wand, dann ein paar bilder von leuchtmitteln etc.). wird vermutlich auch zielführender sein da du so mehr kontrolle über den exakten hintergrund hast.

liebe grüße,
becks

hilmar

Farbphilosoph

Und wenn Du gar nichts brauchbares findest gehst Du mal rüber zu den 3D-Jungs - sowas machen die zum Morgenkaffee in 3 Minuten, da bin ich mir sicher.

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

Ich kann mir grad nicht vorstellen, wo du so was finden könntest, aber versuch es bei den Stock-Fotos.
Aber die beste Möglichkeit ist immer noch es selber zu machen, oder noch besser die Modelle gleich mit dem richtigen Hintergrund zu fotografieren.

titcher

Neuling

*hahaha*
Coole Idee. Aber ich glaub die husten mir einen. Kennst das doch. Lass mal einen hier im PS Forum fragen ob einer mal eben kurz...
Aber wie war das? Dreist siegt oder so. Ich glaub ich werd das mal probieren :)

hilmar

Farbphilosoph

Nur Mut! :)) Aber im Ernst: Ich habe da als Neuling im 3D-Gewerke etwas angefragt, da hat einer sogar losgebastelt, um mir zu zeigen wie es geht. Nicht alle haben da messerscharf geschliffene Eckzähne. Zur Not bietest Du halt ne Flasche besseren Wein oder so als Gegenleistung.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden