Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Hintergrundbild wir bei IE 11 nicht richtig angezeigt/skaliert

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Hallo Leute,

ich sitze gerade an einer Seite die für ihre Überschriften eine Art Fahne verwendet, leider zeigt der IE 11 mir das Hintergrundbild nicht korrekt an. Hier mal ein Screenshot:

Falsch:

Richtig:

Dazu mein CSS für diesen Bereich:

CSS:
#content .product .name {
    background-image: url("../images/flag_left.svg");
    background-position: right center;
    background-repeat: no-repeat;
    background-size: cover;
    color: #ffffff;
    font-weight: 300;
    left: 60px;
    padding: 13px 130px 13px 60px;
    position: absolute;
    top: 30px;
    width: 95%;
    z-index: 1;
}

Hat jemand eine Idee wie ich das Teil auch im IE zum laufen bekomme, so das sich der Hintergrund dem Inhalt anpasst?

Myhar

Hat es drauf

Wenn du sagst dass es nicht geht dann geht es auch nicht, da vertraue ich dir. Dann musst du dir wohl eine andere Lösung überlegen?

Ich kenne ja nicht einmal die flag.svg Grafik, bzw kann dein Problem auch sonst nirgends nachstellen um dir weitere, bestimmt nicht funktionierende, Lösungsvorschläge zu geben.

Myhar

Hat es drauf

Das habe ich mir fast gedacht. Trotzdem weiß ich nicht, wie die aufgebaut ist, wie das HTML dazu ausschaut und ähnliches. Dass es eine "rote Flagge" ist weiß ich schon, ist aber irrelevant dafür, um dir zu helfen.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Sorry hab das HTML einfach vergessen, war für mich selbsterklärend, ist es wohl für andere nicht.
HTML:
<div class="name">
<a href="/produkte/product/view/1/7"> Grüne Bohnen Eintopf </a>
</div>

Edit:

Habs jetzt mit nem Javascript (https://github.com/ded/bowser) gelöst und tausche im IE das SVG mit nem PNG aus.

Danke euch dennoch für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Myhar

Hat es drauf

Selbsterklärend ist gut, für mich sieht das eher wie eine wichtige Überschrift aus. Also ist wohl <h1>Grüne Bohnen Eintopf</h1> für mich die selbsterklärende Lösung.

Schade, dass du nicht auch noch das SVG-gepostet hast, dann hätte man eventuell eine Lösung ohne browser-detection anbieten können.

Fugel

rebmeM

PSD Beta Team
Selbsterklärend ist gut, für mich sieht das eher wie eine wichtige Überschrift aus. Also ist wohl <h1>Grüne Bohnen Eintopf</h1>

<h1> macht sich da eher schlecht, da es sonst 25 weitere <h1> überschriften geben würde (Ist nur eine Übersichtsseite). Die eigentliche Produktseite hat dann natürlich <h1> stehen.

Hier mal noch das SVG:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- Generator: Adobe Illustrator 19.2.1, SVG Export Plug-In . SVG Version: 6.00 Build 0)  -->
<svg version="1.1" id="Ebene_1" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" x="0px" y="0px"
     viewBox="0 0 516.7 50.5" style="enable-background:new 0 0 516.7 50.5;" xml:space="preserve">
<style type="text/css">
    .st0{fill:#E10917;}
</style>
<polygon class="st0" points="0,50.5 516.7,50.5 483.9,25.3 516.7,0 0,0 "/>
</svg>

Bin für Verbesserungsvorschläge bzg. des SVG gern zu haben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden