Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundbild wird einfach nicht geladen.

Foos

Member

Hallo,

ich verzweifel und bitte euch um Hilfe.

Ich arbeite an einem Template und es hatte alles schon funktioniert. Jetzt wollte ich den Hintergrund tauschen, aber er taucht einfach nicht mehr auf.

Pfade stimmen, egal wie ich sie ändere.
Könntet ihr mir helfen und euch das einmal ansehen.

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Einmal Bewältigung von Angssituationen müssen wir abziehen, das ist doppelt. Unten tuts keiner der Links. Das Logo ist suboptimal, den Claim kann man nicht lesen, weil zu winzig. Das Titelbild rödelt ewig, erscheint aber nicht. Frage: wo liegt das. Die beiden weiteren Bilder sind die original Platzhalter. Die Seite wirkt insgesamt sehr nüchtern, eigentlich schon fast abweisend. Da würde ein wenig gut gesetzte Gestaltung wohltuend wirken.

Foos

Member

Einmal Bewältigung von Angssituationen müssen wir abziehen, das ist doppelt. Unten tuts keiner der Links. Das Logo ist suboptimal, den Claim kann man nicht lesen, weil zu winzig. Das Titelbild rödelt ewig, erscheint aber nicht. Frage: wo liegt das. Die beiden weiteren Bilder sind die original Platzhalter. Die Seite wirkt insgesamt sehr nüchtern, eigentlich schon fast abweisend. Da würde ein wenig gut gesetzte Gestaltung wohltuend wirken.

Danke dir. Es geht bisher ja auch erstmal nur um dieses große Headerbild. ;)

Es liegt dort, wo es auch der Link sagt, wo es liegen soll. Leider, sonst hätte ich den Fehler gefunden. :)

---

Edit: Fehler gefunden. Lag wohl an einem Umlaut. SORRY und Danke.

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Ohne Link ist das schwer zu sagen.

Die häufigsten Fehler in solchen Situationen:
1.) der Pfad ist falsch. Sprich, die CSS-Datei liegt im Ordner /css und das Hintergrundbild im Ordner /images von der HTML-Seite ausgesehen. Dann muss in der CSS-Datei erstmal mit ../ in den übergeordneten Ordner gegangen und dann der Dateipfad aufgerufen werden.

2.) Problem mit der Dateiendung: die Datei hat nicht die Endung .jpg sondern .JPG oder .jpeg.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden