Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Hintergrundfarbe ändern geht nicht.

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute

Ich habe eine neue Ebene angelegt, diese soll mit einer Kontrastfarbe eingefärbt werden.
Habe zu diesem Zweck versucht die Farbe einzustellen, wird leider nicht übernommen.
Ist mit Sicherheit eine Einstellungssache, deswegen ein Screenshot

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Photoshop

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hi vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, Farbe gewählt habe ich, nach der Bestätigung wurde dies aber nicht übernommen, steht so nicht zur Verfügung.
Hi Andre, wenn ich den Einwurf richtig verstehe, kann ich also eine neue Ebene in dieser Konstellation nicht einfärben?.

Jaja, die Farben im Graustufenmodus sind ein Klassiker. Da habe ich als erstes nach geguckt.

Im Graustufenmodus gibt es keine Farben - das Programm hat deine Farben schon übernommen, aber halt in den passenden Graustufenwert konvertiert, da die Farben in diesem Modus nicht dargestellt werden können. Einfach wie 10dency geschrieben hat in den RGB-Modus wechseln und die Farben erneut anwählen, da nur der "konvertierte" Wert gespeichert wurde.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden