Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hintergrundmusik privater Videos

B

blackwhitedog

Guest

Hallo,

ich habe eine tolle Seite mit Musik entdeckt, vieles davon eignet sich meiner Meinung nach hervorragend als Untermalung eigener Videos.

z.B.
Der Songtext: Exponential Tears - Jamendo

als Hinweis steht hier:
Du kannst diesen Song mit deinen Freunden und den Fans von "mindthings" teilen, um die Musik zu promoten!

Dürfte ich diese Musik nutzen um eigene private Videos zu erstellen und diese z.B. bei myVideo oder Youtube hochzuladen.
Es wären rein private Videos ohne kommerzielle Nutzung.

viele Grüße
blackwhitedog

Herr_D

AW: hintergrundmusik privater Videos

Steht doch direkt auf der Seite, die du verlinkst: Wenn du sowas machen willst, mußt du eine kommerzielle Lizenz erwerben...

Ansonsten brauchst du nur deren Nutzungsbedingungen lesen!

B

blackwhitedog

Guest

Gegenfrage: Warum fragst du nicht direkt bei Jamendo nach?

Frohe Weihnachten..;)

Hallo, genau das habe ich gemacht und nur positive Resonanz erhalten, ist eine super Seite mit GEMA freier Musik sehr vielseitig

hier nochmal der Link

lg
blackwhitedog

Miraculum

Nicht mehr ganz neu hier

Bitte Aufpassen!!! GEMA-frei heißt nicht: ich kann damit machen was ich will!

Wer fremde Musik in seine Videos einfügen will, dem empfehle ich Stücke, die unter der Lizenz von Creative-Commons läuft. Da bestimmt der Künstler nämlich selbst, welche Rechte er freigibt. Da gibt es bei Jamendo auf Lieder... unter "Musik"->"Creative Commons"... Da kannst du dann auswählen, ob du die Musik kommerziel nutzen möchtest, oder weiterverarbeiten.. oder wie auch immer.

Achte nur darauf, dass du den Titel und Interpreten im Abspann nennst, dass ist die Bedingung, die es einzuhalten gilt.

B

blackwhitedog

Guest

Ja da gebe ich Dir total recht, aber meine Videos sind in keinster Weise kommerziell sondern rein privat und Quelle der Musik habe ich auch eingefügt.

Wer lust hat mal zu schauen wie das aussieht bitte hier klicken
YouTube - Berry und Timmy_Tanz auf dem Eis

lg
blackwhitedog

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden