Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundmusik

G

Gunman69

Guest

Hallo, ich brauche da mal eure Hilfe, ich möchte gern auf meiner Seite Hintergrundmusik laufen lassen, wie geht das? Ich hätte es aber gern so, wenn ich auf meiner Seite bleibe und ich gehe ins Forum oder News Gästebuch ?. Immer die Hintergrundmusik an bleibt, ohne Unterbrechung, geht das?? Was muss ich machen oder installieren. Hier noch mal meine HP

suphafly

Photosigner

AW: Hintergrundmusik

<bgsound src="background.mid" loop="infinite"></head><body>
<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">

2d4u

Veteran

Ist das nicht SplinterCell Musik, die da beim Intro kommt? Da hast du dir die Rechte gekauft? Cool.

G

Gunman69

Guest

Ist das nicht SplinterCell Musik, die da beim Intro kommt? Da hast du dir die Rechte gekauft? Cool.
[FONT='Verdana','sans-serif']Nee das ist Call of Duty Rechte??? [/font][FONT='Verdana','sans-serif']gibt das schwirigkeiten?[/font]

<embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
Ja Danke, aber wie bau ich das ein? Komponente Module oder Mambots

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sokie

Mod | Web

…. Immer die Hintergrundmusik an bleibt, ohne Unterbrechung, geht das?? Was muss ich machen oder installieren.
...

so jedenfalls nicht. in dem Fall würde die musik beim Seitenwechsel immer von neuem starten.

Schau mal indie Suche, das Thema Musik haben wir immer wieder mal.

RECHTE: wenn Du in Deinen Seiten Musik laufen lässt, musst Du natürlich die Rechte dazu haben - sonst kannst Du richtig Probleme bekommen.

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Das Thema Musik auf den Seiten ist rechtlich nicht ganz einfach. Grundsätzlich muß jeder, der Musik öffentlich laufen läßt GEMA-Gebühren zahlen!!

Das ist auch in Gaststätten und sogar z.B. in einem Friseursalon so, wo nur Radiomusik läuft.

Da die Verbreitung dieser Musik im Internet ja weltweit möglich ist, kann da eine Rechtsverfolgung aus den unterschiedlichsten Ländern kommen. Wir kennen ja die "lustigen" Schadenersatzforderungen aus USA.

Also: Bitte sehr vorsichtig sein. Am besten bei der GEMA anrufen und nachfragen.

Nachforderungen der GEMA sind meist erheblich wenn man es nicht angemeldet hat.

Ob man die Rechte für eine Internetseite auch noch explizit kaufen muß, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Pez

P.S. Dies stellt keine Rechtsberatung dar.

G

Gunman

Guest

Das Thema Musik auf den Seiten ist rechtlich nicht ganz einfach. Grundsätzlich muß jeder, der Musik öffentlich laufen läßt GEMA-Gebühren zahlen!!

Das ist auch in Gaststätten und sogar z.B. in einem Friseursalon so, wo nur Radiomusik läuft.

Da die Verbreitung dieser Musik im Internet ja weltweit möglich ist, kann da eine Rechtsverfolgung aus den unterschiedlichsten Ländern kommen. Wir kennen ja die "lustigen" Schadenersatzforderungen aus USA.

Also: Bitte sehr vorsichtig sein. Am besten bei der GEMA anrufen und nachfragen.

Nachforderungen der GEMA sind meist erheblich wenn man es nicht angemeldet hat.

Ob man die Rechte für eine Internetseite auch noch explizit kaufen muß, weiß ich nicht.

Viele Grüße,
Pez

P.S. Dies stellt keine Rechtsberatung dar.

Ich wollte doch nur die Hintergrundmusik von Call of Duty Modern Warfare 2 installieren, kann das so ein Problem sein?

Pez

Nicht mehr ganz neu hier

Ich wollte doch nur die Hintergrundmusik von Call of Duty Modern Warfare 2 installieren, kann das so ein Problem sein?
Ohne Nachfrage beim Urheber ist das immer eine Gradwanderung:

Wenn sich da jemand reinhängt, können Dir Schadensersatzforderung in erheblicher Höhe drohen!

Allein eine Abmahnung mit Unterlassungsaufforderung kostet Dich schon drei bis vierstellige Beträge.

Gruß,
Pez

netti1982

Noch nicht viel geschrieben

Du musst dir die Rechte kaufen des weiteren musst du wenn es titel ist welcher z.b. im radio läuft musst du bei der gema eine lizenzkaufen. ich würde es einfach lassen!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden