Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergrundvideo

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mal wieder nen kleines Problem, und zwar:
Ich habe mir ne schöne Pistolenkugel in blender modelliert und animiert, wie sie da so vor die Kamera fliegt.
Als hintergrund soll ein echtes video dienen.
Was natürlich möglich ist, ist eine blue/greenscreen als hintergrund zu nehmen, und dann mit nem anderen Programm wegzukeyen...
aber irgendwie geht mir dabei zu viel Qualität verloren. Nun kann man irgendwie als Worldtextur nen video auswählen, aber das klappt bei mir nicht...
oder solte man es doch im sequencer machen:?::?::?:
Schonmal vielen Dank im Vorraus

Mfg
3lias

videom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hintergrundvideo

Hallo,

kann man in Blender keinen Clip erzeugen in dem der Hintergrund tranzparent ist?

Grüße M.

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

eigentlich schon...glaub ich, aber welche videoformate unterstützen transparenz????

hanco

ex

Unterstützt Blender überhaupt den Alpha-Kanal beim Rendering? Wenn ja: Dann rendere Einzelbilder. Da gibt es einige, die das direkt unterstützen und füge selbige dann in der Postpro zusammen.

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

mhh...gute idee, aber da sitz ich ja jahre dran...
gibs net ne bessere möglichkeit??

Zonnex

Noch nicht viel geschrieben

Videoformat: Quicktime

Unter der Formatauswahl für's Rendern müsste ihr noch "RGBA" aktivieren

mfg

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

lobsterbake

Nicht mehr ganz neu hier

Na, ja was viele nicht wissen ist, dass der Image-Node zwar Image Node heißt aber auch Videos (z.B avi) laden kann, ebenso wie die Bildtexturen.
Beim Image Node findest du rechts neben der Pfadangabe zur Datei, das kleine graue Gesicht. Klicke darauf und klicken den Filmstreifen an (vgl. das Bild, was ich hochgeladen habe, den umrandeten Kasten).
Den Rest an nötigen Informationen hatte ich ich ja dem Bild als Text beigefügt.

hanco

ex

mhh...gute idee, aber da sitz ich ja jahre dran...
gibs net ne bessere möglichkeit??

Hä? Wieso sitzt man da Jahre dran? Ein Video ist auch nur eine Ansammlung von Einzelbildern. Dieses lässt du als selbige speichern. So hast du das Videomaterial unkomprimiert, was in aller Regel auch eine bessere Bildqualität zur Folge hat.
Ich bin sicher, auch Blender bietet diese Möglichkeit.
Oder meinst du, du müsstest da jedes Bild einzeln rendern?

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

ne, aber im schnittprogramm muss ich ja dann alle bilder hinternander weg packen, damits wieder nen video ist

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden