AW: Hintergund in 3D
Abgesehen davon, das die Lust an der Hilfe einem schon dadurch vergeht, das Du hier Fotos in Originalgröße einbindest und man durch das zerschossene Layout kaum noch das Antworten Fenster findet.....
Wenn das Bild echt wirken soll gibt es einige Regeln bezüglich der Tiefenschärfe zu beachten. Das ist, ausser den evt. Schatten und einer evt. Perspektive das einzige woran sich das Auge orientieren kann und aus dem ein räumlicher Effekt entsteht..
Wenn in Deinem Ayers Rock Foto der Vordergrund schon gefühlte 50 Meter entfernt ist, sehen einmontierte Personen die scharf gezeichnet sind immer unnatürlich aus.
Es gibt Gestaltungsregeln für Fotos, die man lernen sollte und die auf so einfache Nenner wie Vordergrund, scharfe Ebene, Hintergrund zu reduzieren sind.
Wenn die Ebene in der die Personen in das Hintergrundbild einmontiert werden nicht den gleichen Schärfegrad wie eben die einmontierten Personen hat, siehts immer gekünstelt aus.
Man nehme ein Hintergrundbild in dem der Vordergrund scharf ist, setze die Personen ein und setze noch eine Ebene die wiederum leicht unscharf ist davor.
Ohne passendes, qualitativ zum Foto Deiner Personen passendes Hintergrundbild wirst Du nicht zum Ziel kommen.
Auf grundlegende Techniken wie
Und wie arbeite ich die Menschen dann ein ?
geh ich nicht ein, Grundwissen kannst Du Dir mit dem Durcharbeiten einiger Tutorials erarbeiten.
ralf