Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hintergund in 3D

D

dragonfight85

Guest

Hallo nochmal,

wie bekomme ic einen Hintergrund 3D ähnlich umgestaltet bzw. ist das möglich? Habe nun

Elements9 und CS5

möchte da 2 personen vorstellen aber das sieht doof aus :(

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Hintergund in 3D

möchte da 2 personen vorstellen aber das sieht doof aus :(

Das liegt aber sicher nicht am Hintergrund, sondern daran, dass die beiden Personen nicht ins Bild gehören und auch von dir nicht richtig reingearbeitet werden und vielleicht auch gar nicht reingearbeitet werden können, weil beide Bilder völlig unterschiedlich sind

liselotte

Bärliner Jung

Davon mal abgesehen das dieses Foto unscharf und verrauscht ist.
Wenn die perspektive stimmt und das Licht dürfte es auch mit PH gehen zwei Leute davor zu montieren.
MfG

@denyo: Wo sind denn da Personen der Klecks in der Mitte?

D

dragonfight85

Guest

Hey hey,

Die Leute sind auf dem Bild noch nicht drauf.

Was muss ich denn beachten wenn ich das umsetzen will, habe damit keinerlei erfahrung.

Also ein klares Hintergrundbild was zu den Personen passt. Und wie arbeite ich die Menschen dann ein ?

Dennis

aka denyo111

Was muss ich denn beachten wenn ich das umsetzen will

Das lässt sich pauschal nicht sagen....

Auf jeden Fall sollten Licht und Schatten sowie Perspektive stimmen, ansonsten ist dein Bild sofort als Fake zu erkennen.

habe damit keinerlei erfahrung.

Dann solltest du dir zunächst Grundlagen aneignen.

Im Tutorialbereich zunächst aus den Grundlagen lernen, danach übergehen zu den Artwork-Tutorials

gugue

Photoshopfan

wie schon erwähnt ist das so mir nix dir nix nixht machbar. du solltest dich zuerst mit freistellen tonwerkorrekturen etc auseinandersetzen. dann gelingt dir auch dein bild. ist eben ein bisserl übung.

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Könntest Du die freigestellte Version als PSD-Datei bei 'nem Dateidienst hochladen (z.B. ), dann brauchen die Helfer nicht selber freistellen.

Gruß
Ralf

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Abgesehen davon, das die Lust an der Hilfe einem schon dadurch vergeht, das Du hier Fotos in Originalgröße einbindest und man durch das zerschossene Layout kaum noch das Antworten Fenster findet.....

Wenn das Bild echt wirken soll gibt es einige Regeln bezüglich der Tiefenschärfe zu beachten. Das ist, ausser den evt. Schatten und einer evt. Perspektive das einzige woran sich das Auge orientieren kann und aus dem ein räumlicher Effekt entsteht..
Wenn in Deinem Ayers Rock Foto der Vordergrund schon gefühlte 50 Meter entfernt ist, sehen einmontierte Personen die scharf gezeichnet sind immer unnatürlich aus.
Es gibt Gestaltungsregeln für Fotos, die man lernen sollte und die auf so einfache Nenner wie Vordergrund, scharfe Ebene, Hintergrund zu reduzieren sind.
Wenn die Ebene in der die Personen in das Hintergrundbild einmontiert werden nicht den gleichen Schärfegrad wie eben die einmontierten Personen hat, siehts immer gekünstelt aus.
Man nehme ein Hintergrundbild in dem der Vordergrund scharf ist, setze die Personen ein und setze noch eine Ebene die wiederum leicht unscharf ist davor.
Ohne passendes, qualitativ zum Foto Deiner Personen passendes Hintergrundbild wirst Du nicht zum Ziel kommen.
Auf grundlegende Techniken wie
Und wie arbeite ich die Menschen dann ein ?
geh ich nicht ein, Grundwissen kannst Du Dir mit dem Durcharbeiten einiger Tutorials erarbeiten.

ralf

Zuletzt bearbeitet:

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

An Stelle der tatsächlichen Bilder, wäre das Einstellen des jeweiligen Tumbnail (oder nur der Link) wesentlich angenehmer gewesen.

D

dragonfight85

Guest

Hallo Ralf,

danke für die umfassende Antwort. Ich habe mir das wohl zu einfach vorgestellt :(
Die Programme sind spitze, aber das Grundwissen brauch man trotzdem und das mir an zueignen wird sicher etwas dauern. Ziel Sollte sein dieses auf Tapete drucken zu lassen und an die Wand zu bringen bei einer Renovierung aber die ist bald.

Daher sage ich soweit erstmal danke für die Hilfe und Hinweise und ziehe mich erstmal zurück um anderweitig zu gucken ob das vielleicht ein Fotostudio übernehmen kann da die Zeit drückt.

Liebe grüße
Chris

P.s. entschuldigt die großen bilder, dachte das hilft vielleicht.

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo dragonfight85,

jetzt nicht das Handtuch werfen!!!
Das Tutorial was Du mit dem Link erreichst hast Du doch in einer Stunde durch!

Dann besorgst Du dir noch für 5 Euro ein Stockfoto vom roten Fels und machst das selbst fertig!!!
Und wenn die erste Arbeit nicht so spitzenmäßig wird, hast Du es wenigstens selbst gemacht.

Nur so lernt man und ein Wochenende steht vor der Tür. Und wenn Du dich so heranarbeitest gibts hier mit Sicherheit viele gute Geister die Dir weiterhelfen.

aufmunternde Grüße

ralf

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden