Nicht mehr Newbie
Nachdem meine Flashanimation gestern nach der Mittagspause nicht funktionierte, bin ich nach mehrstündiger Suche auf eine plötzlich fehlerhafte Schriftart (Prestige Elite Std Bold), die ich in meiner Animation verwendete, gestossen. Nachdem ich die ganzen, durch den Fehler unsichtbaren Textfelder in eine andere Schriftart verändert habe, funktionierte plötzlich alles wieder.
Bei Heise Newsticker bin ich dann auf folgende Meldung gestossen, die meinen Verdacht bestätigte:
P.S. Dies ist nicht das erste Mal, dass durch Windows-Updates Fonts verändert werden. Ich hatte im Frühjahr schon mal Spass mit Microsoft, nachdem man die Schriftart Arial Narrow Bold einfach entfernte.
P.P.S.: Es gibt anscheinend noch andere Probleme, wie ich gerade hier im Forum gesehen habe:
Bei Heise Newsticker bin ich dann auf folgende Meldung gestossen, die meinen Verdacht bestätigte:
Wenn ihr also auch ein seltsames Verhalten festgestellt, prüft mal, ob eine Schriftart den Fehler verursacht.Wer Windows benutzt, muss am Mittwochmorgen mit einem Neustart rechnen: Mit einem der sieben Dezember-Patch-Pakete (Bulletins) schließt Microsoft zwei kritische Lücken in sämtlichen Windows-Versionen, durch die ein Angreifer mittels speziell präparierter TrueTyp- oder OpenFont-Schritfarten Schadcode ins System einschmuggeln kann.
(Ganze Meldung hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Dezember-Patchday-bei-Microsoft-und-Adobe-1765869.html)
P.S. Dies ist nicht das erste Mal, dass durch Windows-Updates Fonts verändert werden. Ich hatte im Frühjahr schon mal Spass mit Microsoft, nachdem man die Schriftart Arial Narrow Bold einfach entfernte.
P.P.S.: Es gibt anscheinend noch andere Probleme, wie ich gerade hier im Forum gesehen habe:
Zuletzt bearbeitet: