Entwicklung der ersten Spiegelreflexkameras in Dresden bei VEB Pentacon Dresden
Hat es drauf
Ein schöner Einblick in den Herstellungsprozess der Kameras aus meiner Jugendzeit. Ich hatte bestimmt fast alle Modelle der Praktikas. Auch wenn die Gehäuse manchmal zu wünschen übrig liesen, die Objektve waren immer spitze. Ich habe heute noch eine Praktika, auch wenn ich Sie nur ganz selten hernehme. Mehr so um M42-Objektive zu testen. Aber ein schöner Beitrag für den ich mich in aller schäfster Form bedanke. Gruß von´s Da Trautinger
Nicht ganz neu hier
die habe ich unter anderen auch mal besesen und noch gut in Erinnerung. War eine tolle Kamera.EXAKTA-GLANZ UND ELEND EINER LEGENDAEREN KAMERA
Ich hatte eine ganz alte Exakta, aber mehr zum "studieren", sie funktionierte nicht mehr. Dafür hatte ich aber vor meiner Praktica die Exa 1a, Exa 1b und Exa 1c.War eine tolle Kamera.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums