ThenDesign
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Durchblicker
Fotojäger
Aktives Mitglied
Nicht mehr ganz neu hier
NIKOCHIL
meganie
Guest
Billige Kamera = gute Bilder = Irrtum
Wenn Jedermann/Jederfrau mit einer besseren Lochblende gute Bilder machen könnte, warum gibt es dann hochwertige Kameras? Sind die zu doof oder haben die alle zu viel Geld?
In Grenzen kann man witzige und interessante Bilder mit Billigprodukten machen (solange es hell ist). Gut, im Sinne von technisch gut, scharf, farbecht.. möchte ich das stark einschränken.
Vielleicht vergleichst du das mit Videos auf YouTube. Die sind auch gut...
meganie
Guest
habe eine von Medion also ann man nicht wirklich sagen welche teile die verwendet.
Also an Kreativität liegt es bei mir nicht bekomme damit schon gute Bilder hin bin aber nicht voll zufrieden und einstellen kann man bei mir. Belichtung, ISO, weißabgleich, verschlußzeit etc. Leider hilft mir das nicht weil ich nicht weiß wie ich das einstellen muß kann bzw was das bringt
Irrer mit 'ner Kamera
Ich hätte da mal ne Frage, ich mache gerne Fotos kann mir aber momentan nur meine 120 Euro Cam leisten.
Ich mache gerne Naturfotografien hat jemand vielleicht Tipps wie man die richtig gut macht ohne das entsprechende Kleingeld zu haben?
Dein Tipp ist in Ordnung, was eine 2nd-Hand-Cam angeht, aber der Rest ist ein Widerspruch zur Fragestellung des Themenurhebers. In der analogen Fotografie brauchste zwangsläufig das entsprechende Kleingeld für das passende (!) Filmmaterial, etc. Auch wenn vor der digitalen Fotografie fantastische Fotos gemacht wurden bzw. auch heute noch gemacht werden.Hi,
ich denke mit einer guten second hand Kamera kann man auch tolle Fotos schiessen. Und vielleicht muss es ja auch keine digitale Kamera sein.. auch vor der digitalen Fotografie wurden fantastische Fotos gemacht.
Gruss
Silvio
immerwieder Canon
NIKOCHIL
Fotoknipser
@meganie
Das widerspricht nicht unbedingt meiner Aussage, ist nur mehr pro Kompaktkamera geprägt. Dir sind die Grenzen der kleinen Geräte auch bekannt. Bildaufbau muss ich mit jeder Kamera richtig machen!
@haiduc
Dieser Vergleich ist eine schöne Manipulation. Die beiden Bilder sehen zwar ähnlich aus, sind aber nicht fair verglichen. Die DSLR konnte Ihr Potential nicht ausspielen. Das ist wie ein Vergleich Mercedes E- Klasse gegen Fiat Panda in der Stadt. Das könnte auch an der Panda gewinnen, bewertet man nur die durchschnittliche Geschwindigkeit und den Verbrauch
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums