Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

Andre_S

unverblümt

AW: Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

Blinkende Texte auf der HP sagen eigendlich alles. Solche Effekte sind selbst unter 9-jährigen out.
Mir fällt zu deinen Threads nur eines ein - Größenwahn.
André
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

hmmm... wenn man sich deine Bilder auf deiner HP ansieht, sieht man einige Schärfungsränder. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Beispiel Bauernhof. Schärfungsränder an Scheunendach (Treppchenbildung) und an Traktor und Anhänger. Nicht, dass sie mich extrem stören aber aufgefallen sind die mir sofort...

Wie gesagt, 3 Minuten Arbeit... aber mehr Energie will ich da gar nicht reinstecken, ich geh lieber raus und mache Bilder...

In diesem Sinne...
 

meermike

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

hmmm... wenn man sich deine Bilder auf deiner HP ansieht, sieht man einige Schärfungsränder. Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt.

Beispiel Bauernhof. Schärfungsränder an Scheunendach (Treppchenbildung) und an Traktor und Anhänger. Nicht, dass sie mich extrem stören aber aufgefallen sind die mir sofort...

Also bei einer Auflösung zwischen 1280 und 1920 pixeln (breite) des Monitors kann man bei meinen Fotos höchstens mit der Lupe oder mit einer Vergrößerung Schärfungsränder sehen. Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und reine Schutzbehauptung. Die Schärfungsränder in der Version von HansHansa sind schon eher Schneemäntel. Auch beim Gras :D


Wie gesagt, 3 Minuten Arbeit... aber mehr Energie will ich da gar nicht reinstecken, ich geh lieber raus und mache Bilder...

In diesem Sinne...

Jedem das Seine. Ich bearbeite lieber Fotos, bis sie gut aussehen...

Blinkende Texte auf der HP sagen eigendlich alles. Solche Effekte sind selbst unter 9-jährigen out.

André

Solltest mal nachdenken bevor Du schreibst. Die blinkenden Texte habe ich nur deshalb auf die Seite gesetzt, weil ich anhand meiner Statistik gesehen habe, dass am Anfang kaum jemand meine Vorschaufotos vergrößert hat, weil sie dachten, dass das schon die große Version ist. Solche Minifotos wie in den gängigen Galerien und Foren wollte ich bewußt nicht auf meine Seite setzen, weil mich so etwas nervt und nicht gerade zum Ansehen animiert. Nachdem ich den blinkenden roten Text darüber gesetzt habe, werden meine Fotos sehr oft vergrößert angesehen. Wie Du siehst, ist das nicht das Werk eines 9jährigen, sondern eines intelligenten Menschen, der seine Statistiken lesen, interpretieren und entsprechend handeln kann ;)

Mir fällt zu deinen Threads nur eines ein - Größenwahn.

und mir fällt zu Deinen Postings nur eines ein: Neid und selbst keine Ahnung ;). Zeig mir mal selbst solche Fotos und dann kannst Du so etwas behaupten :p. Lies mal auf meiner HP die Rubrik "Meinungen aus aller Welt", dann siehst Du, dass das kein Größenwahn, sondern Realität ist.


weil du gerne über no-gos sprichst: das setzen von leerzeichen vor einem ausrufezeichen ist auch so eines (oder ist das nur ein typografischer 3d-effekt?) …

Mehr hast Du nicht drauf ? Außer Rechtschreibfehler finden ?

Aber OK:

- "Du" wird groß geschrieben
- "Setzen" wird groß geschrieben,
- " Leerzeichen"wird groß geschrieben
- "Ausrufezeichen" wird groß geschrieben

usw. usw.

verstehe wirklich nicht, warum einige Leute einfach keine Hochstelltaste bedienen können.

Wir wärs mal, wenn Du ein schönes Foto mit 3D-Effekt hier in diesen Thread setzt, konstruktive Kritik äußerst oder einfach die Finger still hältst ? ;)
 

rsdruck

Reisender

AW: Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

Hallo meermike,

was du technisch kannst weiß ich nicht und will es auch gar nicht wissen. Deine »Fotos« sehen mir jedenfalls sehr künstlich aus.

Was mir aber auffällt ist deine Art zu schreiben. Die wirkt derartig arrogant, das mir die Hutschnur hochgeht. So wie du dich hier aufführst frage ich mich, was du eigentlich von einem Forum erwartest? Aufmerksamkeit? Ok., die hast du.
Allerdings ist Aufmerksamkeit kein Wert an sich. Sie kann auch sehr schnell negativ belegt sein, was dein Fall wieder einmal sehr schön demonstriert. Weil du nämlich nichts anderes suchst als die Bestätigung wie toll du doch bist. Sowas geht nunmal schief. Immer. Überall. Ob im Forum oder in der Kneipe.

Machs gut, mehr Zeilen sind deine Beiträge nicht wert.
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

...was willst Du hier eigentlich hören? Eventuell was für ein vermeindliches Photoshop-Genie an Dir vorbeigegangen ist oder das Du vielleicht vollkommen neue Bearbeitungsmethoden erfunden hast, die die restliche Photoshopper-Welt auf den Kopf stellt ?
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf oder hast Du noch etwas Anderes ausser dieser Art der Bearbeitung und Deinem Drang nach Selbstdarstellung zu bieten?
Es mag ja durchaus Menschen geben denen Deine Kunst gefällt, aber ich sehe darin nichts was es nicht schon gegeben hat. Von daher auch für mich nichts mit Aha-Effekt (wie hat er das wohl gemacht ?).
Zudem gehört für mich als Bildbearbeiter eine NIK-Filtersammlung nicht zum Photoshop-Standart. Das stufe ich als Nice Gimmik ein. Wer sein Handwerk versteht und weiß wie die Dinge in Photoshop laufen kann auf solchen Kram getrost verzichten.
Wenn Du Andere als Neider und mit keiner Ahnung titulierst, dann beweis uns doch mal ob Du noch etwas anderes als Deine 3D Geschichte drauf hast und kannst. Ansonsten ist das alles sehr einseitig und selbst beweihräuchernd von Dir.
Ich weiß auch nicht was es soll, sich an den Rechtschreibfehlern anderer aufzuhängen. Das spielt doch hier wirklich nur eine sekundäre Rolle!

Ich schliesse mich sinus2k an und würde es auch schätzen wenn Du den Unwissenden und Neugierigen Deine Bearbeitungsmethoden zeigst.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

...Ich schliesse mich sinus2k an und würde es auch schätzen wenn Du den Unwissenden und Neugierigen Deine Bearbeitungsmethoden zeigst.
Oh bitte nicht - die sind so offensichtlich und langweilig. Wozu jemanden beibringen wie er Korrekturen und Effekte überzieht. Genug der Effekthascherei.
Auch das beratungsresistente Geschreibsel eines geschmacklosen Besserwissies mit Gottkomplex langweilt langsam.
Blinkende Texte :lol:
André
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hochkontrastfotos ohne Tonemapping (teilweise mit 3D-Effekt) - PS only

Ich denke an dieser Stelle machen wir dann Schluss, das Thema dieses Threads war ein anderes.

Ich bitte ALLE sich zu beruhigen und sich zukünftig etwas zurückzunehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben