Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Hochzeitsbilder pimpen

beautyIAF

I like HDR

AW: Hochzeitsbilder pimpen

hier mal ein 10 minuten resultat nach obriger anleitung,
wobei der hintergrund mir nicht wirklich zusagt, da gibts besseres :)



grüße
ty!

Na das ist doch schonmal was, den Hintergrund find ich noch nicht so passend, aber du hast die Personen ja nun frei und kannst einfügen, was du magst.
 

Photoshop

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Danke dir Tymoe! Das werd ich mal ausprobieren!!! Wenn ich Freistelle habe ich immer so harte Kanten, aber wenn du sagst, du machst das mit einem Pixel, dann lag es bei mir bestimmt daran...

@Fritz: Das habe ich auch schon versucht...aber der HG ist sowas von Grottenhäßlich..und mit dem kopieren oder Stempeln, sah das auch nicht soooo prickelnd aus. Ich würde es klasse finden, wenn man das so hinbekommen könnte, dass es aussieht wie eine Studioaufnahme...das war eigentlich auch die Überlegung meines Vater...heheh räusper..ist nicht ganz so geworden.
cih wollte damals auch unbedingt nen weißen HG, aber das fand mein Dad doof
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: Hochzeitsbilder pimpen

versuch mal ne weiche auswahlkante wenn du mit dem zauberstab arbeiten willst,
aber ich würds dir nicht empfehlen mit dem zahuberstab zu machen.

hier in der tutorial section gibts 2-3 gute tuts zum freistellen von haaren, lies dir die mal durch, dann verstehst du auch die arbeitsweise besser und kannst harte kanten vermeiden.

ich denke wenn du erst mal die basics vom haare freistellen durchstiegen hast kommste mit dem rest auch gut klar.

es gibt unterschiedliche methoden fürs freistellen,
ich arbeite meißt mit dem pfad und auch nicht direkt im bild sondern auf der ebenenmaske

aber wie du das letztendlich machst spielt eim endefekt keine rolle weil da jeder so seine eigenen vorlieben hat.

@beautyIAF
wie oben in meinem post geschrieben, der hintergeund gefällt mir auch nicht, aber ich hatte gerade nichts passendes zur hand und es dient ja auch nur zum hoffnung machen.

als endprodukt würde ich das nie anbieten

grüße
ty!
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Stimme Miah und beautyIAF zu, da kann man doch was machen.

Mal ein paar der Bilder einstellen und mal sehen was aus dem Forum herauskommt. :rolleyes:

(Trotzalledem würde ich mich auch noch einmal an einem der nächsten
Schönwettertage wie zur Hochzeit aufbrezeln und es mit ein paar Fotos
in der freien Natur versuchen. Wird zwar ein paar Passanten zum Grinsen
bringen, aber was soll's.)
Hab gerade gelesen, dass du nicht mehr in dein Kleid passt, dann ist der obige
Vorschlag natürlich blöd.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Imotek

Guest

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Hi,

Das Original bild sieht ja Gut aus nur der Hintergrund und die Umgebung stört. Wenn man Zeit hat kann man mit den Lasso-Werkzeug die Personen sauber ausschneiden. Und in einen schönen Natur umgebung einfügen (auf Copyright aufpassen).
Wie die Vorredner schon gesagt haben kann man den blau Stich leicht mit Spielerein mit der Farbbalance (Bild->Anpassungen->Farbbalance) und Farbton/Sättigung (Bild->Anpassungen->Farbton/Sättigung) verändern und anpassen.
Ich finde bei Hochzeitsbilderin ist ein Ovaler Rahmen typisch (hab bis jetzt öfter solche bilder gesehen). Wäre evetuell auch eine Nette ergänzung ;)
 

tymoe

graphicdrunkie

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Hi,
Und in einen schönen Natur umgebung einfügen (auf Copyright aufpassen).

copyright für ne naturaufnahme von einem öffentlichen ort aus fotographiert für einen nicht kommerziellen zweck beachten?

-> GIBTS NICHT!

vor allem nicht wenn man als eigene person auf dem bild zu sehen ist.

grüße
ty!
 

roxX

startsmart

AW: Hochzeitsbilder pimpen

naja wobei nen neues shoot schon die sinnigste variante wäre. immerhin kann man zwar ewigkeiten nachbearbeiten. aber bei beispielsweise 100 fotos, was ja für eine hochzeit echt wenigs wäre, muesste wahrscheinlich an jedem ne zeitlang rumgewerkelt werden.

so'n romantischer shooting tag, kann euch auch nochmal in eine besinnliche atmosphäre bringen und vorallem auch spaß machen...
 

Nuggy

Absoluter Neuling

AW: Hochzeitsbilder pimpen

Ja RoXx, da haste wohl recht...aber wie gesagt..ich passe in das Kleid nicht mehr rein...und das wird wohl auch noch ein wenig dauern, bis es wieder passt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben