Allrounddilettant
Kennt sich mit Paint aus
Das ist richtig.Hi,
erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide!
Wenn ich mir die Ringe genauer betrachte, ist es doch nur ein Ring, oder irre ich mich da?
Beim Sven-Ring sieht es so aus, als wäre die Lücke mit Stein von Hand geschlossen worden.
Beim Sabine-Ring ist die Schrift leider ein wenig pixelig.
Gruß, der GoMeZ
Noch nicht viel geschrieben
Also Glückwünsche gibts natürlich erst, wenn Sabine tatsächlich "ja" gesagt hat.erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide!
Kennt sich mit Paint aus
Also bisher sagt sie noch "ja" :lol:Hi Sven,
Also Glückwünsche gibts natürlich erst, wenn Sabine tatsächlich "ja" gesagt hat.
Aber ich will Dir doch ein paar Denkanstöße für dies bedeutende Fest geben. Zunächst mal finde ich Deinen ersten Entwurf (die Glasdinger wurden ja bereits angesprochen) sehr schön, finde die von Dir gewählten Farben harmonieren wunderbar. Was mir aber unklar ist, wie willst Du das ausdrucken? Glaube ich erinnere mich an 2000 x 2000 pix, sind da plötzlich Ränder auf einer A4 Seite?
Ich finde Du solltest nicht 1 Seite, sondern dem Anlaß entstprechend 4 Seiten (eine richtige Klappkarte) erstellen, ich zeige Dir mal eine von mir mit der Glückwunschdruckerei (DataBecker) erstellte Karte zu einem 90 Geburtstag.
http://freenet-homepage.de/magic.moser/GL_Freunde/Karte_04.jpg
Alle 4 Seiten der Karte erhalten die von Dir gewählte Farbe als Hintergrund, die Vorderseite wird mit Deinem (vielleicht geänderten) Entwurf gefüllt. Und keine Angst, kitschig (wie mal geschrieben) gibt es nicht, nur gut oder schlecht!
Auf der Innenseite oben würde ich beschreiben, wo und wann die Zeremonie stattfindet und wohin eingeladen wird.
Auf der Innenseite unten werden je ein professionelles Bild (wenn nötig sogar vom Fotografen erstellt) von Dir und Sabine (vielleicht mit etwas Transparenz) verwendet, denn Euere Freunde und Verwandte werden diese Einladung jahrelang aufheben.
Die Rückseite wird für Wegbeschreibungen, das Datum bis wann zugesagt werden soll und vielleicht erstellst Du bei Amazon.de eine Wunschliste mit Hochzeitsgeschenken (unterschiedliche Preisklassen) und jeder kann sich etwas aussuchen.:lol:
Leider etwas viel geworden, sorry! Bei den einzelnen Seiten die 300 Dpi nicht vergessen und bei mehr als 30 Einladungen überlegen, ob nicht eine Druckerei das ganze besser und günstiger abwickelt, als ein Selbstdruck.
Gruß Peter
Noch nicht viel geschrieben
Psyshadow
Guest
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums