Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hochzeitseinladungsentwurf

gugue

Photoshopfan

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

ich finde es gut wie du es gemacht hast und wie jeder weiß geschmäcker und ohrfeigen sind verschieden. du könntest wahrscheinlich 100 einladungen hier einstellen und es würde immer wieder kritik an dem einen oder anfderen geben.
 

agielen

Aktives Mitglied

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

Find es die Einladung sehr ansprechend. Aber die beiden Lutschpastillen links unten, die würde ich ändern ;)

Gruß

agielen
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide!

Wenn ich mir die Ringe genauer betrachte, ist es doch nur ein Ring, oder irre ich mich da?

Beim Sven-Ring sieht es so aus, als wäre die Lücke mit Stein von Hand geschlossen worden.

Beim Sabine-Ring ist die Schrift leider ein wenig pixelig.

Gruß, der GoMeZ
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

Hi,

erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide!

Wenn ich mir die Ringe genauer betrachte, ist es doch nur ein Ring, oder irre ich mich da?

Beim Sven-Ring sieht es so aus, als wäre die Lücke mit Stein von Hand geschlossen worden.

Beim Sabine-Ring ist die Schrift leider ein wenig pixelig.

Gruß, der GoMeZ
Das ist richtig.
Es gab nur einen Verlobungsring, daher hab ich an dem andrern etwas gebastelt.
Das mit der Schrift ist mir noch garnicht aufgefallen.
Wird verbessert :D
-Danke-

...hab es grad mal versucht, aber es wird immer pixelig....
Wie kann ich dem gegenwirken?
 

Peter_Dicker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

Hi Sven,
erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide!
Also Glückwünsche gibts natürlich erst, wenn Sabine tatsächlich "ja" gesagt hat.

Aber ich will Dir doch ein paar Denkanstöße für dies bedeutende Fest geben. Zunächst mal finde ich Deinen ersten Entwurf (die Glasdinger wurden ja bereits angesprochen) sehr schön, finde die von Dir gewählten Farben harmonieren wunderbar. Was mir aber unklar ist, wie willst Du das ausdrucken? Glaube ich erinnere mich an 2000 x 2000 pix, sind da plötzlich Ränder auf einer A4 Seite?

Ich finde Du solltest nicht 1 Seite, sondern dem Anlaß entstprechend 4 Seiten (eine richtige Klappkarte) erstellen, ich zeige Dir mal eine von mir mit der Glückwunschdruckerei (DataBecker) erstellte Karte zu einem 90 Geburtstag.
http://freenet-homepage.de/magic.moser/GL_Freunde/Karte_04.jpg

Alle 4 Seiten der Karte erhalten die von Dir gewählte Farbe als Hintergrund, die Vorderseite wird mit Deinem (vielleicht geänderten) Entwurf gefüllt. Und keine Angst, kitschig (wie mal geschrieben) gibt es nicht, nur gut oder schlecht!

Auf der Innenseite oben würde ich beschreiben, wo und wann die Zeremonie stattfindet und wohin eingeladen wird.

Auf der Innenseite unten werden je ein professionelles Bild (wenn nötig sogar vom Fotografen erstellt) von Dir und Sabine (vielleicht mit etwas Transparenz) verwendet, denn Euere Freunde und Verwandte werden diese Einladung jahrelang aufheben.

Die Rückseite wird für Wegbeschreibungen, das Datum bis wann zugesagt werden soll und vielleicht erstellst Du bei Amazon.de eine Wunschliste mit Hochzeitsgeschenken (unterschiedliche Preisklassen) und jeder kann sich etwas aussuchen.:lol:

Leider etwas viel geworden, sorry! Bei den einzelnen Seiten die 300 Dpi nicht vergessen und bei mehr als 30 Einladungen überlegen, ob nicht eine Druckerei das ganze besser und günstiger abwickelt, als ein Selbstdruck.

Gruß Peter
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

Hi Sven,
Also Glückwünsche gibts natürlich erst, wenn Sabine tatsächlich "ja" gesagt hat.

Aber ich will Dir doch ein paar Denkanstöße für dies bedeutende Fest geben. Zunächst mal finde ich Deinen ersten Entwurf (die Glasdinger wurden ja bereits angesprochen) sehr schön, finde die von Dir gewählten Farben harmonieren wunderbar. Was mir aber unklar ist, wie willst Du das ausdrucken? Glaube ich erinnere mich an 2000 x 2000 pix, sind da plötzlich Ränder auf einer A4 Seite?

Ich finde Du solltest nicht 1 Seite, sondern dem Anlaß entstprechend 4 Seiten (eine richtige Klappkarte) erstellen, ich zeige Dir mal eine von mir mit der Glückwunschdruckerei (DataBecker) erstellte Karte zu einem 90 Geburtstag.
http://freenet-homepage.de/magic.moser/GL_Freunde/Karte_04.jpg

Alle 4 Seiten der Karte erhalten die von Dir gewählte Farbe als Hintergrund, die Vorderseite wird mit Deinem (vielleicht geänderten) Entwurf gefüllt. Und keine Angst, kitschig (wie mal geschrieben) gibt es nicht, nur gut oder schlecht!

Auf der Innenseite oben würde ich beschreiben, wo und wann die Zeremonie stattfindet und wohin eingeladen wird.

Auf der Innenseite unten werden je ein professionelles Bild (wenn nötig sogar vom Fotografen erstellt) von Dir und Sabine (vielleicht mit etwas Transparenz) verwendet, denn Euere Freunde und Verwandte werden diese Einladung jahrelang aufheben.

Die Rückseite wird für Wegbeschreibungen, das Datum bis wann zugesagt werden soll und vielleicht erstellst Du bei Amazon.de eine Wunschliste mit Hochzeitsgeschenken (unterschiedliche Preisklassen) und jeder kann sich etwas aussuchen.:lol:

Leider etwas viel geworden, sorry! Bei den einzelnen Seiten die 300 Dpi nicht vergessen und bei mehr als 30 Einladungen überlegen, ob nicht eine Druckerei das ganze besser und günstiger abwickelt, als ein Selbstdruck.

Gruß Peter
Also bisher sagt sie noch "ja" :lol:

Danke für die ganzen Informationen.

Das mit 2000x2000 (Quadrat) ist gewollt. Soll ja schließlich kein einfacher Brif werden ;)

Hier geht es mir nur um die Vorderseite.
Seite 2-4 sind nur Text.
Hab das aber etwas anders als du gemacht.

Seite 2 (Rückseite von gezeigtem Bild) ein Zitat aus der Bibel.
Seite 3 Einladungsspruch, wann und wo
Seite 4 (Rückseite) leer

Wegbeschreibung wollte ich eigentlich auf die Rückseite leicht transparent, da war aber meine Freundin dagegen :D

Über den Druck mach ich mir keine Gedanken, mein Vater hat den passenden Laden dafür ;)
 

Feuerstein007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

Hallo Sven,
mir gefällt der Entwurf 1.1. am besten. Ich als "Schmücker" hätte jedoch hinter dem Namen das dunkle Oval weggelassen, und dafür die beiden Ringe aus Version 3 links davon gesetzt.
Grüße
Feuerstein007
 
P

Psyshadow

Guest

AW: Hochzeitseinladungsentwurf

Die Idee mit den Ringen finde ich gut - Das Design könnte meiner meinung nach aber etwas simpler sein, so etwas in den Farbtönen Schwarz/Gold wäre toll.
 

Pankowia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hochzeitseinladungsentwurf - Wegbeschreibung

Hi, neulich bekam ich eine Einladung mit auf Pergament gedruckter Wegbeschreibung, die eingelegt war, sah sehr edel aus...

Statt Tauben oder Ringe, wie wäre es denn mit Händen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben